Wickelkommode besser im Bad oder Kinderzimmer?

Hallo ihr Kugeln,

nur eine kurze Frage:

ist es sinnvoller die Wickelkommode ins Bad oder im Kizi zu stellen. Im Kinderzimmer sind zwar die Klamotten, aber fliessend Wasser schadet sicherlich beim Wickeln auch nicht oder???? Platz haben wir in beiden Räumen.

Sorry, hab einfach zu wenig Erfahrungen mit Zwergen und würde mich über eure Meinungen freuen.

Danke und schönen Abend

1

In dem Fall würde ich das Bad empfehlen.

LG von Doris

2

Ich bin immer fürs Bad, die kleinen sind ja manchmal voll mit Kaka....da braucht man Wasser, nur mit Feuchttüchern wär mir zu wenig.....

Wir haben extra ein weiteres Regal im Bad, da hat mein großer Sohn ein Fach mit Schlafanzügen und das Baby wird ein Fach mit Body und Strampler bekommen, damit man es gleich greifbar hat.....So hab ich es beim Großen auch gemacht. Das war praktisch. Nach der Wäsche kommt ein paar Bodies und Strampler in den Schrank und einige ins Bad.....

Ich hab bis jetzt die Wechselsachen im Flur vor dem Bad auch für den Großen, im Kinderzimmer finde ich unpraktisch solange sie sich noch nicht selber anziehen, außerdem ist das Kinderzimmer bei uns im Obergeschoss und das Bad ein Geschoss darunter und mit nackigem Baby will ich nicht hoch und runter rennen.....

LG Maylu

3

Hey,

wir hatten die Wickelkommode (ein schmales Fabrikat mit Badewanne dabei) anfangs im Bad. Jetzt wo es nicht mehr so ne "Schweinerei" ist (vond er Konsistenz her #rofl) hat er eine normale breite Wickelkommode im Kinderzimmer.
Wenn das neue Baby dann da ist, werden wir die schmale wohl wieder im Bad aufstellen, schon allein deshalb, weil wir das Kleine ja nicht nachts bei unserem Sohn im Zimmer wickeln können.

Also: Am Anfang finde ich´s im bad wesentlich praktischer, einfach wegen dem Wasser!

Liebe Grüße, Chrissy

4

Hallo,
wir haben die Wickelkommode im Kinderzimmer. Unser Bad ist zwar geräumig, hat aber Dachschräge und so war für die Wickelkommode kein Platz, bzw. mein Mann hätte dann nie wickeln können, weil er gar nicht unter die Schräge gepasst hätte.

Ich habe mir eine kleine, unterteilte Wanne gekauft, in die fülle ich Warmwasser und Lucy wird damit gewaschen.
Wenn sie wirklich verklebt ist (Beikoststinker kann richtig eklig sein), dann trage ich sie kurz ins Bad und halte sie da untern Wasserhahn.

Außerdem haben wir im Kinderzimmer über der Kommode die erste Zeit einen Heizstrahler gehabt. Wir heizen im Bad nie so doll, wie es unter diesem Strahler warm wurde.

Die wenigsten meiner Bekannten wickeln im Bad - auch wenn der Platz vorhanden wäre.

5

Wir haben beides. War aber nicht so geplant. Ursprünglich wollte ich keine Wickelkommode im Bad. Also haben wir unser KiZi bestellt. Auf der Suche nach einer Badewanne machte meine Mutter dann den tollen Vorschlag eine Bade-/Wickelkombination zu nehmen. Also haben wir noch das Geuther Aqualino gekauft. Ich denke, beides ist praktisch. Was im Endeffekt öfter genutzt wird!? #gruebel Ich denke, das wird die Zeit zeigen.

6

Habt ihr die Waschmaschine im Bad? Dann da eine Auflage drauf.

Dann kannst du die Wickelkommode ins Kizi stellen.

Ich hab meine Kommode im Kizi, weil im Bad kein Platz ist. Praktisch ist eben, dass die Klamotten im Kizi sind.
Hab mir aber schon oft gewünscht, im bad dafür Platz zu haben!

Wär auch für Bad!

7

Also ich hätte nachts kein Bock erst ins Bad zu rennen!

Und auch jetzt, mit knapp einem Jahr, bekommt er nachts noch eine Windel (wenn er denn aufwacht), denn sonst läuft die Windel bei ihm aus!

LG

9

Das Bad!
Es ist praktisch, denn wenn die kleinen voll sind kann man sie schnell waschen. Unsere Wickelkomode ist unten und die Schlafräume oben. Gewickelt hab ich die ersten drei Monate nachts. Da hatte ich eine extra im Schlafzimmer-einen Aufsatz den ich auf die normale Kommode hab stellen können. Aber jetzt wo er größer ist, ist sie im Bad. Und das ist auch gut so. Schnell ein Waschbeckenbad nehmen frisch anziehen und gut ist. Die Anziehsachen hab ich in der Wickelkomode die ich täglich brauche. Und wir kommen super damit zurecht.

Lg,
loona-78&Maximilian *26.11.2009#verliebt

8

Wir haben die Wickelkommode im Bad.
Und das ist auch gut so.
Meine Kleine schaffts nämlich regelmäßig, sich bis zum Nacken hinauf anzukacken.
Ja, ich hab auch schon an meinen Wickel-Fähigkeiten gezweifelt. Aber offenbar, mach ich alles richtig...

10

Oh, ja das kenn ich


......nachts musste ich nur ganz kurz wickeln, dann hab ich es einfach schnell auf dem Bett gemacht.....

11

huhu!

wir haben ein ganz normal eingerichtetes kizi mit wi- kommode und im bad die bade-wickel-kombi von geuther für auf die große badewanne. da kann man zur not auch schnell die wanne vollaufen lassen und den kleinen dreckspatz sofort baden;-)

ansonsten nimmt man doch ne wasch-schüssel mit an die kommode im kizi?! so wies am besten grad zu hand ist.

gruß Petri, dessen jungs feuchttücher sowieso nicht vertragen und deswegen immer einmalwaschlappen nutzt...