Wahrnehmungsstörung Tiefensensibilität

Hallo Zusammen,

wie wird festgestellt, ob mein Baby Wahrnehmungstörungen bezüglich der Tiefensensibilität hat? Kann ich selbst auch Rückschlüsse auf die Tiefensensibilität ziehen?

LG Sabrina

1

In dem Alter? Ist denn das da überhaupt möglich?

2

Weiß ich nicht. Das frag ich mich eben, weil in einem Posting weiter unten "Entwicklungsverzögerung Baby" davon die Rede ist...

LG Sabrina

3

Bist du schon im rehakids.de - Forum? Frag mal da nach. Da findest du bestimmt auch jemanden, dessen Kind das als Baby schon hatte. Mein Großer wurde mit 3 Jahren negativ getestet von der Ergotherapeutin. Aber da musste er aktiv mitmachen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sabrina,

meine Maus hat das, hat schubweise den Kopf mehr nach rechts gelagert, dabei macht sie sich steif. Ist der Schub rum, ist alles wieder normal. D.h. die Koordination bzw. das Nerven-Muskel-Zusammenspiel ist etwas gestört, kann aber hergestellt werden... Ich selbst habe das natürlich gesehen und mir große Sorgen gemacht, doch auf den Entschluss bin ich nicht gekommen.

Hast Deine Maus so etwas ähnliches? Dann frage doch mal einen Physiotherapeuten bzw. Ergotherapeuten, der mit Kindern arbeitet. Er kann Dir das eher sagen bzw. ein Kinderneurologe bzw. Neuropädiater.

LG lia-mami