Meine Maus hat sich den Arm ausgerenkt

Hi,

ich muss es einfach loswerden. Ich bin unendlich traurig. Heute beim spielen mit meiner 5,5 alten Tochter, hat sie plötzlich angefangen zu weinen. Es war nicht wie immer, sie wurde ganz rot und hat nicht aufgehört zu weinen. Dann sah ich ihren Arm, er hing #heul

Da war mir die Situation klar. Sind sofort ins KH gefahren. Die Blöden Sch**** sagten, dass wir mind. 1 1/2 Std warten müssten :-[:-[:-[

Das ist doch ein BABY!!!!!

Naja, dann sind wir in ein anderes KH gefahren und sind sofort drangekommen.

Der Arzt meinte, dass beim Röntgen nix zu sehen sei, dies aber bei Babys sehr schwer zu erkennen sei. Nach mehmaligem Röntgen machte er der Kleinen eine Bewegung am Unterarm und dann wurde sie still#schmoll

Sie hat ganze 1 1/2 Std nur GESCHRIEN!!! Ich sag auch, ich bin heute um einige Jahre älter geworden! Ich stand da und konnte meine Arme und Beine nicht mehr spüren #schmoll

Es ist meine Schuld. Das tut am meisten weh:-[

Es ist ja auch nicht mein erstes Kind. Wahrscheinlich muss ich bei ihr mehr aufpassen....aber eigentlich waren es spielereien die wir immer machen....

Ich bin fertig mit den Nerven


LG Aylin

1

Das war bestimmt ein riesen Schreck!

Und wie hat sie sich denn den Arm überhaupt ausgerengt?#kratz

lg

2

Nennt man das nicht ausgerenkt?

Der Arm hing halt runter.

Ich hab sie nicht irgendwie ruckartig hin und her geschmissen oder so....

es ist passiert....hatte ihre beiden hände und hab mit ihr gespielt

20

Das geht ziemlich schnell bei Babys, einmal falsch angefasst und schon ist es passiert!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Oh je Ihr armen #liebdrueck

Wie ist es denn passiert und warum glaubst Du das Du Schuld bist?

4

nachdem ich mit ihr gespielt hab hat sie angefangen UNGLAUBLICH zu schreien.#heul

6

Ach ich glaub nicht das Du Dir die Schuld geben solltest. Sowas kann passieren. Ich habe auch daneben gestanden als meine Kleine fiel und sich den Mund an der scharfen Tischkante aufgeschlagen hat - als ich sie hochnahm lief das Blut an mir herunter so schlimm wars - aber das passiert davor können wir die kleinen nicht schützen. Mach Dir keinen Kopf. :-) Jetzt ist es ja wieder gut und deine Kleine hat keine Schmerzen mehr :-D

weiteren Kommentar laden
5

Oh je lass dich mal #liebdrueck
Gebe dir nicht die Schul bei dem was passiert ist. Sowas passiert eben. Sei froh das es am Ende gut ausgegangen ist. Wenn du gewusst hättest das dir heute sowas passieren wird dann hättest du sicherlich dies vermieden.
Vor 2 Jahren ist mein Grosser(damals7) vor meinen Augen hingefallen und seinen Oberarm 3!!!fach gebrochen#schock
Er ist den Türrahmen hochgeklättert #klatsch obwohl wir ihn zigtausendmal gesagt haben das er es nicht machen soll. An dem Tag war ich kein Meter von ihm entfernt und konnte es trotzdem nicht verhindern :-(. Er musste sogar Operiert werden und hat 3 Schrauben bekommen die nach 8 Wochen wieder entfernt werden mussten. Habe mir am Anfang auch vorwürfe gemacht bis ich kapiert habe das ich nichts dafür kann. Er ja auch nicht. Wir wurden um eine Erfahrung reicher. Er macht es nicht mehr:-D
Was ich dir sagen möchte
Du kannst nichts dafür...
Mach dich nicht Wahnsinnig ihr gehts doch jetzt gut oder?

7

ja, jetzt schläft sie :-)

11

Na siehst du ;-)
Sie wird es dir verzeihen;-)

9

Hallo,


schön das es der Kleinen wieder gut geht. Ich glaube aber nicht das der Arm wirklich ausgerenkt war!
Dann hätte sie nämlich zum einrenken in Narkose gelegt werden müssen, mit einer einzigen Bewegung am Unterarm kann der nicht wieder eingerenkt werden!
Vielleicht war ein Nerv eingeklemmt, das verursacht auch starke schmerzen und durch eine willkürliche Bewegung war es dann wohl wieder gut.

Aber mal eine andere Frage...was heißt denn etliche male Röntgen? Wie oft ´wurde denn geröntgt? Eigentlich wird bei Babys wenn überhaupt einmal geröntgt

10

wir mussten draußen warten.. hat aber 15 min gedauert...der arzt sagte,dass sie mehrmals geröngt werden musste, weil er nix erkennen konnte

12

Na da hätt ich micht nicht raus schicken lassen, wie haben die es denn da geschafft die kleine Maus überhaupt zu Röntgen, musste bestimmt ofter geröntgt werden weil das Bild schlecht war, ist ja klar sone Maus hält ja nicht still.
Also die Vorgehensweise find ich schon sehr merkwürdig.

Aber Hauptsache ist ja, das es ihr nun wieder gut geht

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich kenne das. Das ist meiner Tochter im Urlaub auch passiert, ist wirklich nicht schön, aber das passiert Kindern unter fünf Jahren sehr häufig und wenn es einmal vorkam, sind sie "anfälliger" dafür.

Aber mal ganz ehrlich... Wieso haben die geröntgt??? Das macht man bei so kleinen Kindern grad mal gar nicht, wenn es nicht zwingend erforderlich ist#schock

Ein erfahrener Kinderarzt hätte sofort sehen müssen, was mit deiner Kleinen ist. Es badarf nur eines einzigen kleinen Griffes und der Knochen hängt wieder fest in der Schlaufe, das fand ich auch beeindruckend. Aber anhand deiner Schilderung hätte der Arzt das sofort erkennen müssen.

LG

22

Nicht jeder Patient ist wie der aus dem Lehrbuch!

LG