Essenfrage zu Schwartenmagen etc.

Hallo ihr lieben,

nur eine schnelle Frage weil ich mir total unsicher bin bei einigen Lebensmitteln.
Diese wären;

Presskopf
Schwartenmagen (vom Bauern selber hergestellt in der Dose)
Rollmöpse (die sind eingelegt aber Roh oder?)
Und dann diese eingelegten Sachen Heringfilet in Sahnesauge

Danke für die antworten.

LG

1

Schwartenmagen????Igggittttt

was ist das denn????

Presskopf???

Magst du das wirklich essen:-p;-)

Hört sich irgendwie alles ganz schön ekelig an!!

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Presskopf Lecker! #mampf

4

Kommt ihr zufällig aus Bayern:-p;-)

Ist ja bekanntlich von Bundesland zu Bundesand seeehr verschieden;-)

Ich komme aus Thüringen:-p

GLG

weitere Kommentare laden
3

Presskopf und Schwartenmagen sehe ich als unproblematisch an ... bei Rollmöpsen bin ich mir unsicher - vermutlich aber auch kein Problem

6

Presskopf / Schwartenmagen ist Kochwurst und die darfst du natürlich essen.

Feinkostsalate, wie z.B. Sahnehering, sowie stark gesalzene / gezuckerte oder stark gesäuerte Fischerzeugnisse, wie Rollmops, solltest du eher meiden.

Hier nachzulesen: http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

9

Danke dir für deine Antwort und den Link, werde gleich lesen gehen.

Die Wurst Freut mich ja aber meeeenooooo auf diese eingelegten Sachen hab ich so Heisshunger :-[

15

Mir geht's so mit Wein! Früher haben wir immer mal ein Fläschchen am Wochenende aufgemacht. Wenn ich ihn schon rieche... Lecker! Ich komme mir schon vor, wie ein Alki auf Entzug! Aber es ist ja immer so: Das was man nicht haben kann, ist umso attraktiver. Na ja! Ich hab's nicht besser gewollt... ;-)

10

Hallo!

Hast ja schon deine Antworten bekommen.

Meine Antwort: kein rohes Fleisch, kein roher Fisch.

Ich weiß leider nicht was Schwartenmagen ist, falls es gekocht ist kannst du es essen. (Vielleicht magst mir ja schreiben was es ist.)

Rollmöpse und Fisch in Saucen sind meißtens roh, also meiden. Sind ja nur ein paar Monate ;o)

lg Pipim

14

Mit dem Roh weiss ich ja war mir nur so bei dem Fisch unsicher weil der ja eingelegt ist wusste nicht ob er sonst noch irgendwie behandelt wird.

Schwartenmagen hmmmmm naja gute Frage :-p
Weisst nicht wie ich das beschreiben soll.... geh doch einfach mal zu einem Metzger und kauf die mal eine Scheibe und Probier ;-)

18

Sowas wie Schwartenmagen bekommt man in Österreich leider nicht. Aber ich schätze mal es ist eine Presswurst aus Schwarte und Magen hehe.

Da der Fisch eingelegt ist, sind eigentlich auch die Keime abgetötet. Trotzdem ist der Fisch nciht gegart, deswegen rate ich davon ab.

Ich halt mich an saures Gemüse wenn ich mal einen Flash hab, hehe. Bin nämlich auch ein Rollmopsfan.

lg

13

Danke für die meisten sehr hilfreichen Beiträge.

Werde halt nun auf meinen Fisch verzichten ;-)

Danke an euch :-)

16

Lass Dir Deinen "Schwartemagen" nicht vermiesen...
Komme auch aus Hessen und esse den total gerne (allerdings mag ich den aus der Dose oder dem Glas tatsächlich auch nicht, ich bevorzuge die Veriante im Naturdarm ;-) )
Hier in Bayern gibt's den leider nicht und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Heimatbesuch Ende Oktober...

'Nen guden...

LG, ellewoods