Ist unter euch eine klass. Opernsängerin???

Meine Frage steht ja schon im Betreff.....wenn hier eine (aktive!!!) ist, die schon einmal Mama geworden ist, dann stell ich meine Frage später......

Wäre ja klasse!!!

#winke

1

.........meine Freundin hat eine Freundin........

Die singt (bzw. nach der Geburt nun sang, weil die Stimme nicht mehr so ist wie vorher) an der Mailaender Scala.

Ich kann Dir nur sagen, dass sie im Sommer entbunden hat und sich vorgenommen hatte, im September wieder zu singen. Und das geht schlichtweg nicht, weil es durch die Geburt Veraenderungen an der Stimme gab. Aber wie lange sie nun pausieren wird, weiss ich leider nicht...

LG schlisi

2

Hi!
Opernsängerin nicht, aber Sopranistin im Chor seit Ich 6 Jahre alt bin (mit ein paar Pausen dazwischen)

Jetzt haste mich neugierig jemacht!#freu

Liebe Grüße, Uta

3

Ja, es geht im Grunde darum, wie lange es eben dauert, dass man wieder auf der Bühne stehen kann?!

Denn leider kann man sich in diesem Job (ausser man heißt Anna Netrebko) kein Jahr Auszeit nehmen, wenn man den Anschluss nicht verlieren will - und das würde man definitv, da Singen ja wie ein Sport ist - abgesehen davon, dass es nur befristete Arbeitsverträge an den Theater gibt!

Habe gestern meine Mens bekommen und bin jetzt eben schwer am Überlegen, ob ich es "riskieren" kann, noch einen Übezyklus nachzulegen.

Problematik: Habe ca. Mitte November eine Premiere, Proben beginnen ca. Mitte September, Entbindung wäre Mitte Juli.....also Einstieg nach 2 Monaten??

Das Organisatorische würde ich hier ausklammern und Stillen würde ich auch nur 1 Monat (auch wenn es jetzt gleich harsche Kritik hageln wird....aber dann dauert es noch länger, bis die Stimme wieder da ist und meine Mutter hat mich auch nur die ersten Wochen gestillt und ich meine, dass ich trotzdem wohlgeraten bin, habe keine Allergien etc....also: anderes Thema!!)

Nur, wann ist der Körper und eben die Stimme psychisch wieder vol belastbar und wann kann man vorsichtig wieder anfangen zu singen (im stillen Kämmerlein) ohne sich zu schaden??!!

Diese Frage ist in meinem Fall wirklich existenziell, deswegen bitte jetzt keine Tiraden wegen des Stillens oder für's Kind da sein (das ist ein anderes Feld und wäre unproblematisch: mein Mann würde immer dabei sein und kann sich Auszeit nehmen), sondern nur ernstgemeinte Antworten bitte, die mir wirklich weiterhelfen!

(Deshalb ja auch der gezielte Betreff.)

Lieben Dank #herzlich

4

bin zwar keine Sängerin aber Schauspielerin.

meine Kolleginnen am Theater haben teilweise 2 Monate nach der Geburt wieder angefangen!
Das gab lustige Abpumpaktionen in der Garderobe! ;-)

Denke, das gilt auch für die Sänger, also keine Panik.

Wenn die Psyche mitspielt...

Und nichts ist doch besser für die Seele als das Singen!


LG und viel Erfolg, Nana

weitere Kommentare laden