Mirena und zustätzlich die Pille - Wer hat Erfahrung damit???

Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit fast einem anderthalben Jahr die Mirena und immer wieder Blutung, es ist furchtbar. Nun heisst es ich soll die Pille dazu nehmen um da ruhe rein zu bringen.
Wer hat damit Erfahrung? Welche Pille habt ihr da verschrieben bekommen und wie schnell haben die Blutungen aufhört nach der ersten Einnahme?
Wir fliegen am Donnerstag in Urlaub und ich habe wirklich keine Lust das die Blutungen bis dahin noch da sind....

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Jessie

1

Hast du das mit deinem FA besprochen?

Du hättest ja dann die lokal wirkenden Hormone in der Spirale und zusätzlich die Hormone in der Pille...ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine "doppelte" Hormongabe gut für den Körper ist.

Jedenfalls auf Dauer.

Warum lässt du die Spirale nicht entfernen und nimmst nur noch die Pille? Oder soll das mit der zweifachen Verhütung eh nur für einen kurzen Zeitraum sein?


2

Das soll nur von kurzer Dauer sein, bis sich endlich mal der Zyklus eingependelt hat....naja ich möchte sie mir ungern ziehen lassen, sie war ja nicht gerade günstig....

Ich hab die Pille jetzt 14 Jahre lang genommen, mit zwei unterbrechen, der Schwangerschaften und ich möchte schon gerne bei der Mirena bleiben, wenn den endlich mal langsam diese blutungen aufhören...

3

Dein Zyklus wird sich nur dann einpendeln wenn du ihn in Ruhe lässt.

Das ständige auf und absetzen der Hormone bringt ihn total durcheinander. Was hast du jetzt davon wenn du zur Hormonspirale die Pille nimmst, bis die Blutungen wieder aufgehört haben, die Pille absetzt und damit deinen Körper wieder in einen Hormonchaso stürzt? Dann kommen die Blutungen womöglich wieder. Denn unter der Mirena wird eben nicht immer das Ei aufgehalten und absorbiert. Dann lass dir die Spirale lieber wieder ziehen und nimm eine Pille die durch durchnehmen kannst. Dann hast du auch keine Blutungen mehr außer, wenn du willst nur 1x im Jahr.

Ich versteh sowieso nicht warum Frau die mens nicht haben will. Sie ist das einzige Zeichen dass sagt "ey du bist schwanger". Das klappt aber eben auch nur bei hormonfreier Verhütung. Und die Mens gehört zum frausein dazu, auch wenn sie lästig ist. Meine Meinung.

weiteren Kommentar laden
5

hi

weißt du normalerweise läßt man sich die spirale auch erst einsetzen nachdem man anhand der 3 monats spritze getestet hat ob man diese form der verhütung überhaupt verträgt schade dass dir dein fa nicht dazu geraten hat ist schon ein unterschied ob ich 30 euro oder 400 zahle.
so nun ist es aber so und ich weiß, dass manche frauen zusätzlich hormone nehmen müssen bis sich das einpendelt, dass das die pille sein soll ist mir neu. ich hoffe es pendelt sich bei dir schnell ein und das geld ist nicht futsch :-(

lg corinna