Utrogest und Nebenwirkungen

Nehme nun seit 4 Tagen Utrogest. In unregelmäßigen Abständen habe ich Hitzewallungen. Könnte das vom Medikament kommen?

1

Hallo
Ja es kann vom Utrogest kommen. Vorallem wenn du es erst 4 Tage nimmst kam es bei dir noch nicht mal zu einer Einnistung.

Viel Glück

2

Was hat Utrogest für einen Einfluss auf die Einnstung?

3

Utrogest ist Progesteron. Du bildest ja nach dem Eisprung eine Gelbkörperzyste so und wenn diese es nicht schafft den einen bestimmten Wert x.. ( frage mich nicht) zu produzieren die für eine Einnistung erforderlich ist kommt es nicht dazu. Meistens kommt es auch dann schon zu einer Vorzeitigen Blutung.. ( Gelbkörperschwäche)

Das Utrogest verhindert dieses Problem.

Nur es spielen so viele Faktoren mit das es zu einer Einnistung kommt Utrogest gibt also keine Garantie das es klappt.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Da kann ich mich anschließen, dass kann tatsächlich vom Utro kommen. Wieviele musst du denn pro Tag nehmen? Ich nehme 3x2 und hatte nur Brustspannen vom Utro.

Ich wünsche dir viel Glück! #klee#pro

LG Manu

6

Ich muss 2 x 2 tgl. nehmen. Ist mein "erstes Mal". Ich hatte vor Monaten schon einmal für 5 Tage Clomifen genommen, da hatte ich auch krasse Hitzewallungen.

8

Ich hab im Mai und Juni Clomi genommen und hatte auch extreme Hitzewallungen und ich war total agressiv! Das Utro vertrage ich aber Gott sei Dank sehr gut.

LG Manu

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hab auch Utrogest genommen (2x sogar schon in Spritzenform, vie höher dosiert als in Kapseln) und hatte keien Nebenwirkungen.

Bunny #hasi

10

Kenne ich auch, ich nehme jetzt 10 Tagen Utrogest (1x2) und hab gerade in den ersten Tagen geschwitzt wie ein Schwein (sorry).

Inzwischen hab ich allerdings den Eindruck, dass es nicht mehr so schlimm ist, die Brust spannt aber ansonsten fühl ich mich eigentlich ganz normal.

LG

damue