Bitte um viele Erfahrungen...bin am durchdrehen

Hilfe, hilfe, hilfe...

(hätte NIEMALS gedacht in DIESEM Forum einen Beitrag zu leisten oder gar SELBST einen zu eröffnen...:-[ )

ich mach mich noch selbst ganz verrückt!!!

Und zwar habe ich an meinem fruchtbarsten Tag ungeschützten GV gehabt...#klatsch
Ungeschützt deshalb, weil ich durch seeeehr seeeehr viel Umbruch in der Familie schlicht und einfach meine Pille vergessen hab, zu nehmen und mich, in einer "schwachen Minute" meinmen Mann "hingegeben" habe...:-(

Nachts um 3h wurd ich wach und bin voller Schreck hochgefahren, in die Küche gegangen, die Blisterpackung kontrolliert und meine Vermutung bestätigt bekommen...PILLE VERGESSEN

Habe mir gleich morgens bei meinem FA die Pille danach verschreiben lassen (nuofem) und sie ca 10 Std nach dem GV (an meinem fruchtbarsten Tag) eingenommen...

Meine Frage :

Wie verjält sich dass mit dem Eisprung bzw wenn man den ungeschützten Verkehr am fruchtbarsten Tag hatte...wirkt diese Pille dann überhaupt???

Ist diese Blutung die man laut Beipackzettel bekommen kann, ein sicheres Anzeichen dafür dass man NICHT ss geworden ist?

Ich hoffe auf einige "Erfahrungsberichte"...

Liebe Grüsse oHnEnAmEn

1

Also 1. hat man mit PIlle (auch bei 1-2 mal vergessen) keine festgelegten fruchtbaren Tage und die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Eisprung hattest ist auch etwas kleiner. Gibt zwar Pillenkinder... aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem nicht wirklich groß, es sei denn du hast die Pille gar nicht genommen, dann hättest du auch fruchtbare Tage!

Zu der Blutung kann ich nichts sagen, aber die Wirkung der PIlle danach hat ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit wie eine nichtschwangerschaft bei dir. Das sind dann zusammen 180 Prozent oder so... also mehr kannst du doch nicht tun. Jetzt musst du nur warten und wenn du willst einen Test machen oder zum FA.

LG

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach#Levonorgestrel

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach#Unerw.C3.BCnschte_Wirkungen

3

Der Eisprungkalender gilt für den natürlichen Zyklus. Sollte bei Dir die vergessene Pille einen Eisprung zur Folge haben, kannst Du den NICHT per Eisprungkalender rausfinden und weißt daher nicht, ob und wann Du nun fruchtbare Tage hast ...

4

Naja, kommt drauf an, wann du genau den Eisprung hattest....
Und die Pille danach ist nicht 100%ig. Ihr Pearl Index (wie viele Frauen von 100 Frauen trotz Pille danach schwanger werden) liegt zwischen 1 - 5.

Mach dich nicht verrückt, aber eine total sichere unumstössliche Garantie gibt es halt nie... Wäre es denn eine Katastrophe, wenn du schwanger wärst?


Ich bin mit meiner Pille danach übrigens im 5. Monat #huepf

Liebe Grüsse
#blumeDaisy

5

Jetzt mach ihr doch keine Angst. Übrigens ist das mit den Statistiken immer anders. Der Pearl sagt ja nicht, dass man vorher die Pille genommen hat, sondern ungeschützen (also keine andere Verhütung als die Pille danach) Sex hatte. Das heißt ja 2 Unwahrscheinlichkeiten. Schwanger trotz Pille mit zwar Wahrscheinlichkeit aber geringer und Schwanger trotz Pille danach!

6

Na, Katastrophe...hm dass sei dahingestellt...wir haben 4 haben 4 wundervolle Kinder im Alter von 7 1/2, 4 1/2, 3 1/2 und 11 Monaten...
Auch ein 5. könnten wir uns leisten und ist auch bis in ca 5 Jahren nicht ausgeschlossen...Aber eben noch nicht JETZT...wenn es so wäre und ich zu den (in dem Fall) unglücklichen % gehören würde, bei denen dieses Medikament NICHT seine Wirkung verloren hat, dann wär es so...Abtreibung kommt nicht in Frage...aber ein bisschen Katastrophe wäre das schon...

Alles Gute Dir mit Deinem "TroPi-Danach" Baby!!!!

wie bist DU mit dieser Situation umgegangen?Hattest Du auch diese sogenannte Abbruchblutung???
Wie viele Std nach dem ungeschützen GV hast Du diese Pille genommen?

weitere Kommentare laden
11

Wenn du die Pille nur einmal vergessen hast wirst du keinen Eisprung haben und demnach auch keine fruchtbaren Tage.
Wieviele Stunden zu spät hast du die Pille genommen?
LG