husten geht nicht weg

hallo, meine tochter gerade zwei jahre alt geworden hat seit 5 wochen husten. war schon mehrmals beim arzt , die lunge ist frei. hustensaft husten stiller und ein spray für bronchen zu erweitern. irgendwie wirds net besser jetzt hat sie noch hohes fieber bekommen. ist es normal das ein husten solange anhalten kann? würde mich sehr über antworten freuen..

1

Hallo!

Was ist das für Husten? Fängt er trocken an und endet im schleimigen?

In dem Alter ist es normal das husten 3 Wochen dauert....in der Zeit kann sich ein Kind auch gleich mal das nächste einfangen wenn es dafür gerade empfänglich ist.

Mein Kinderlungenfacharzt sagte immer: ein kind darf dauernd Infekte haben! Aber nur leichte. Keine Lungenentzündungen oder bronchitis am laufenden Band.

Louis bekam nach der ersten SPASTIK das Spray. Bronchienerweiterndes Spray benötigt man nur bei Spastken oder Asthma.
Warum hat dein Kind das Spray?

Hustenstiller ist ja nicht so gut. Es unterdrückt das natürliche Abhusten!

Tagsüber kannst du Prospan geben und nachts nach Bedarf MONAPAX Saft.
Oder AUSSCHLIEßLICH Contramutan.

WENN sie Spastiken hat ASTHMAVOWEN (ist homöopathisch und hat bei meinem SOhn das Salbutamolspray ersetzt:-))

Quarkwickel sind auch richtig gut bei Husten!

Um ihr Immunsystem zu stärken kannst du ihr morgens Spenglersan Kolloid G in die Armbeuge sprühen! Und vom Kia Symbioflor 1 verschreiben lassen!

Schau doch mal in meinem Club vorbei#winke

LG nana

2

hallo nana, ist kein trockener husten. das spray hat sie bekommen weil der arzt meinte wäre eine spastische bronchitis. deshalb hat sie das salbutamol ratiopharm spray. funktioniert aber nicht weil sie die maske nicht aufsetzen möchte. soviel dazu. hustenstiller bekommt sie nur wenn nötig nachts das die maus ein bißchen schlafen kann und da hat sie silomat saft bekommen. finde es nur so schlimm weil es wirklich nicht besser wird und jetzt noch das hohe fieber dazu gekommen ist hatte heute abend 39,8 . beim arzt waren wir heute auch und der meinte erstmal fieber senken. meine tochter war noch nie so richtig krank liegt vielleicht auch daran weil sie grippe eingewöhnung hat. was ist das für ein spray habe ich ja noch nie gehört.. danke für deine mühe gruss zurück:-)

3

Sofort auf alle Milchproduke verzichten!
Ebenso alle Südfrüchte weglassen.


Besorg dir Reismilch! Gibt es es Reisdrink vonAlnatura bei DM.
Warm trinken! Das reguliert den Feuchtigkeitshaushalt im Körper und hilft somit bei trockenem als als auch schleimigen Husten.

Hilfreich sind auch getrocknete Aprikosen.
Die sind gut für die Lunge.

Fieber erst ab 40 senken. Das ist besser für ihr Immunsystem.
Dafür brauchst Du auch keine Medis.
Ananassaft wirkt ebenfalls Fieber senkend. Verdünnt mit Wasser zu trinken geben.

Außerdem würde ich noch Zwiebelsaft ansetzen und den Sirup über den Tag verteilt löffelweise geben.
DAfür einfach eine Zwiebel hacken und mit Honig vermsichen, in ein Schraubgefäß füllen.
Nach ein paar Stunden bildet sich darin Saft.

Für das Immunsystem ist es auch gut auf warmes Essen zu achten.
Täglich eine warmes Suppe hilft den Kleinen ungemein.

weitere Kommentare laden
4

Ich kann Dir nur einen Tipp geben, ich bin selber Asthmatikerin und mein Sohn hat leider auch viel husten, daher .....

....Inhalieren, besorg Dir einen Pari-boy, nimm eine tolle kindgerechte DVD und inhalieren so viel wie möglich mit Kochsalz. Das Salz wirkt in den Lungen wunder......

Du kannst ja auch ein paar Tropfen Salbutamol mit reintun, zur Bronchienweitung.

LG Maylu