Macht zu viel Schokolade gestilltes Baby unruhig?

Hat meine Hebi behauptet... #kratz

1

Also ich habe Unmengen an Schoki in der Stillzeit verdrückt #mampf Meiner Meinung nach hat sich Simon normal verhalten. Allerdings habe ich nie probiert sie wegzulassen, weiss also nicht wie es ansonsten gewesen wäre... ;-)

2

da ist was dran, allerdings gehts allgemein um Süßigkeiten, weil wohl dadurch die Neugeborenen vermehrt Darmprobleme bekommen können und daher dann sehr unruhig und unzufrieden werden.
Allerdings lebe ich nach dem Motto, iß auf was du Appetit hast und bin bisher gut gefahren damit und meine Süße störts nicht.
Katrin

3

das KANN sein, muss aber nicht. meine kinder haben weder auf kaffee, noch auf tee, geschweigedenn auf sonst irgendwelche legalen aufputschmittel reagiert... und ich verzehre sie alle fast täglich #schein

aber es gibt kinder, die da sehr empfindlich sind und nach jeder tasse schwarztee wie aufgedreht sind...

genauso wie es welche gibt die bei jedem erbschen nächtelang blähungen haben, und eben solche (wie meine) die bestenfalls auf eine überdosis zwiebelkuchen mal nen pups lassen... das musst du ausprobieren. muss ja nicht der abend sein, an dem du das erste mal das kind ne stunde beim papa lassen willst unmd alleine weg zu gehen ;-)

4

Meine hat auch gemeint, dass zu viel Schokolade halt Blähungen verursachen kann, hab gerade nach der Geburt so gerne Nutellabrot gegessen, aber es dann seingelassen, da er schon ganzschön Blähungen hatte.

LG Maylu

5

Probieren. In allen Ernährungsfragen in der Stillzeit gilt: Probieren.
Außer natürlich Alkohol, Zigaretten und illegale Drogen. Das solltest du aber auch ohne Stillen sein lassen ;-)

Jedes Kind reagiert anders.
Ich darf maximal 0,5L Kohlensäurehaltiges pro Tag trinken. Und meine Kleine verträgt kein Curry.
Sonst kann ich futtern und trinken was ich will und soviel ich will.

Also probiers einfach aus, dein Baby zeigt dir dann schon, ob es das verträgt oder nicht.

Alles Liebe!

6

Hat unsere KiÄ auch gesagt bzw. es kann Blähungen verursachen = Zucker bläht (habe ich gelesen). Aber ich denke die Menge machts.

LG Wunki