Warensendung nicht angekommen u. kein Kassenbeleg mehr vorhanden?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand mal schnell helfen.
Ich habe eine Babyjacke für 15 € versteigert und die ist (Warensendung) offenbar nicht angekommen.
Leider habe ich keinen KAssenbeleg der Post mehr.
Kennt sich jemand aus, wie es rechtlich WIRKLICH aussieht?
Muß ich als Verkäufer den Versand mit dem Kassenzettel belegen (obwohl auf dem Zettel ja nur steht, das ist an dem Tag eine Summe X bezahlt habe)?
Der Käufer ist natürlich sauer und glaubt wohl, ich hätte die Jacke gar nicht verschickt#schmoll. Werde mich jetzt wohl auf eine schlechte Bewertung gefaßt machen.

LG
Eva

1

warensendungen sind ja nicht versichert - also ist das risiko auf der seite des käufers. er hätte es ja auch auch ver. päckchen haben wollen oder als paket - hätte er eben drauf zahlen müssen. so kannst du nur ne schlechte bewertung bekommen

2

ja, so dachte ich eigentlich auch. Habe aber auch schon gelesen, daß man als VK beweisen muß, daß man die Ware abgeschickt hat#kratz

3

wie soll das denn gehen - du kannst ja auch z.b die warensendung daheim frankieren und dann in den briefkasten werfen - da haste auch keine quittung.

4

Wie hat der Käufer bezahlt? Paypal oder Überweisung?
Bei Paypal musst du den Versand nachweisen, sprich versichert versenden.

#winke

5

Auch ohne paypal muss der Versand regelmäßig nachgewiesen werden.

7

Und wie soll das bei Warensendung, Brief oder Päckchen gehen #kratz

weitere Kommentare laden
6

Wann war das Ganze denn?

Warensendungen können schonmal 10 Tage dauern (auch wenn es laut Post schneller gehen sollte).

8

habe die Warensendung am 21.09. verschickt. Sooo lange dürfte es ja eigentlich nicht dauern!

10

Drei Wochen dürfte es tatsächlich nicht dauern.