circus althoff/ fischer

wir waren gestern abend mit unserem sohn in diesem circus. wir haben für zwei erwachsene und ein kind dreisig euro eindritt bezahlt was ich sehr heftig fand dafür das wir auf verlotterten bänken sahen durften!!!die vorstellung war nicht grade der brüller,es war so als ob sie das alles zum erstenmal gemacht haben und die musik war auch zu laut!!!! hatte mich sehr auf die tiger gefreut aber da wurde ich auch entäuscht!!! in der pause konnte man auch den zoo circus besuchen der aber pro person nochmal 3 euro kostet,haben wir dann aber nicht gemacht!ich versteh ja das die ganzen tiere unterhalten werden müssen!!!! aber für das geld was die verlangt haben habe ich echt mehr erwartet!!!!!das einzig positive war das es meinem sohn gefallen hat!!!! welche erfahrungen habt ihr mit diesem circus gemacht???? lg tinchen

1

Ich schau mir nicht an wie Tiere gequält werden, von daher finde ich es gut das Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, vielleicht lernt Ihr ja was draus!

LG

2

ganz ehrlich, wenn man schon tiere sehen möchte dann doch bitte im zoo. das ist auch nicht artgerecht, aber diese tiere werden wenigstens nicht gequält und in zu kleinen käfigen gehalten...
mein sohn ist leider das einzige kind in seiner kiga gruppe der nicht zum zirkus ging. aber er hat es mit 4 jahren eingesehen, dass man auch zu tieren nett sein muß und wenn ein kind ihn gefragt hat, warum er nicht mitdarf hat er es genau so erklärt. g
es gibt den chinesischen staatszirkus, der kommt völlig ohne tiere aus.

3

ich halte auch nicht viel von so einem circus aber mein sohn wollte halt unbedingt mal hin!!! manchmal hat man sich auch gefragt gehört das jetzt zur show oder gehen die immer so mit den tieren um!!

weitere Kommentare laden
4

Jeder, der einen Circus mit Tieren besucht unterstützt aktiv Tierquälerrei!!!!!!!!!!!!!

16

Tut mir leid, aber man muß jetzt nicht übertreiben!
Dein Spruch ist nämlich etwas krass gegen die Zuschauer! ALLE Leute, die in einem Zircus gehen (hauptsächlich Kinder, ältere Leute etc.), unterstützen also aktiv Tierquälerei? Aha.
Ich selber gehe auch nicht (als Kind schon) in den Zircus, ist ja aber meine persönliche Entscheidung warum und wieso, aber den Zircusgängern sowas zu unterstellen muß ja nun nicht sein.

Muß ja jeder selber wissen, ob er da mit den Kindern oder so hingeht. Vielleicht ist es vielen halt einfach auch nicht bewußt, wie es den Tieren geht? Die denken vielleicht, dass die Tiere ja genug zu Essen bekommen und das ist ja das Wichtigste #augen Keine Ahnung...

44

Ja, sie unterstützen es aktiv, denn sie zahlen dafür!

Würden sie kein Geld mehr bekommen, wären sie gezwungen ihre Tiere abzugeben!

weitere Kommentare laden
5

Kein Mitleid für dein Gejammer. Wer einen Zirkus besucht, hat es nicht besser verdient.

Unmöglich, bei "Freizeitaktivitäten" Tierquälerei anglotzen zu wollen!

37

Endlich mal einer Meinung;-)

8

Hallo,

was hätten die Tiger denn machen müssen damit Du zufrieden gewesen wärst?
Samba tanzen??
Was glaubst Du, was es kostet Tiger zu unterhalten??

Ganz zu schweigen davon, dass Tiger ( und sonstiges Getier) NICHTS im Zirkus zu suchen haben.
Aber solange es Leute wie Dich gibt, die sich auf solche Vorstellungen freuen, werden die armen Tiere weiter leiden müssen....

Hauptsache Deinem Sohn hat es gefallen........

Barzo

18

Samba tanzen #rofl (Musste mir gerade bildlich vorstellen)

Ja, hast recht, eigentlich nichts zum Lachen. Sehe das genauso wie du.
Arme Tiere. :-(

9

Ich halte generell nix von Zirkus, die Tiere dort tun mir unendlich leid. Würde auch nie in einen Zirkus gehen, außer reiner Artistenzirkus.
Aber was erwartest du ? Was hätte der Tiger denn vorführen sollen?
Meiner Meinung nach sollte es verboten werden Tiere vorzuführen.

Lg,Luzie

10

Also wir gehen morgen in einen Zirkus (ja, MIT Tieren!), aber ich weiß, was sowas kostet und daß es da primitive Holzbänke gibt. Ist ja kein Kino mit Samtsesseln.

Das mit der zu lauten Musik kann man denen ja mal sagen ...

11

Ich gehe auch aus Prinzip nicht in den Zirkus. Gerade Wildtiere kann man dort gar nicht artgerecht halten - wie auch? Meide einfach zukünftig diese Art von Zirkus, anders geht es nicht.

Ich meine, der Zirkus Flic Flac kommt komplett ohne Wildtiere oder sogar ohne jegliche Tiere aus - wenn ich mich jetzt nicht täusche. Wäre vielleicht eine lohnende Alternative. ;-)

13

Hallo, ich freue mich sehr, hier soviele negative Meinungen über den Zirkus zu hören. Bei uns waren letzte Woche in sämtlichen Kindergärten und Schulen die Leute vom Zirkus mit ihrer Schlange unterwegs, um die Werbetrommel zu rühren. Meine Kinder waren so begeistert, das sie unbedingt in den Zirkus wollten. Ich musste mit aller Macht dagegen anreden und einige Tränen trocknen, da ich auch absolut nichts von Zirkus halte. Finde es auch unmöglich, das die Erzieher und Lehrer das zugelassen haben. Einige Kinder hatten sogar die Schlange um den Hals, ich bin absolut gegen so einen Zauber und konnte da nicht mal etwas gegen sagen, da die Leute unangemeldet da standen. Zum Glück haben meine Kids die Tiere nicht angefasst, die arme Schlange, das die keinen Infarkt bekommen hat, bei all den Kindern.

Naja

Lg D.

15

In der Grundschule meiner Tochter waren sie auch, sie hat sich sogar die Schlange um die Schultern legen lassen.
Trotz Freikarte und Rabattgutscheinen sind wir nicht hingegangen.

17

und da sprachen wieder die super mamas!!!!!!#augen

19

Jetzt frag ich mich nur, was die gerechtfertigte Ablehnung der Tierhaltung unter Zirkusbedingungen mit super-Mamas zu tun hat.

Ich bin keine Mama, ja noch nicht mal eine Frau, dennoch würde ich nie mit meinen Kindern in einen Zirkus gehen.

22

na besser solche als so eine wie du die mit ihrem kind in den zirkus rennt und anschaut wie tiere geqäult werden weil söhnchen das gerne so will und mama nicht in der lage ist ihr kind vernünftig aufzuklären.

tja, was ist da wohl besser.

jeden das seine.

weitere Kommentare laden