wann hattet ihr d.erste mal euer baby allein gelassen m.papa?

hallo,

mit wieviel wochen o.monaten habt ihr eure kleinen das erste mal allein mit dem papa gelassen?
und wann habt ihr das erste mal papa und kind das erste mal mit auto allein irgendwo hin (zur oma oder so) in der gleichen stadt fahren lassen?

1

Guten Morgen,
also das erste Mal alleine war mein Mann mit unserem Sohn, da war er 14 Wochen alt und ich war abends zu nem Seminar. Er musste ihn also füttern (abgepumpte MuMi), waschen und ins Bett bringen. Hat alles prima geklappt, aber ich muss zugeben, ich war tierisch nervös. Mein Mann auch, denn er hatte immer Angst, an Luis irgendwas "kaputt" zu machen.

Alleine im Auto unterwegs ist mein Mann erst seit kurzem, da Luis nun sehr viel aktiver ist, an Leuten und Umgebung Interesse hat und nicht mehr ständig die Mama braucht.

Mit dem Kinderwagen war mein Mann allerdings von anfang an auch alleine unterwegs, vor allem, damit ich mal entspannen konnte...

LG Julia + Luis (7 1/2 Monate)

2

guten morgen,

ich hatte meinen 1. "baby-freien-abend" im august, als zwergi knapp 4 monate wurde. ich war auf einem junggesellenabschied und papa und mika haben männerabend gemacht. es war sehr sehr ungewohnt, aber ich konnte die 4,5h tatsächlich abschalten, weil ich wußte er ist in guten händen. es hat alles supi geklappt, papa hat gefüttert und gewickelt und baby hat friedlich geschlafen als ich nach hause kam.
hmm alleine im auto...waren se letzte woche, weil ich beim frisör war ;-) muß ja auch mal sein. :-D

lieben gruß und ein schönes we,

netti & mika (nächste woche 5 monate) #verliebt

3

Hallo

Ich glaub meine Maus war vieleicht 12 wochen alt . Bin operiert worden , und er musst zuhause mit den 2 die Stellung halten .

Ich hätte sie aber auch schon von Anfang an allein gelassen ( wäre er mal da gewesen ) Aber ich Stille auch nicht , daher wäre es einfacher gewesen .

Das mit dem Auto kann ich nicht beantworten da mein Mann es hasst in Deutschland Auto zufahren ( wird sich hoffentlich ändern wenn er wieder her stationiert wird )

Lg Martina

4

weiß ich nicht mehr. aber allerspätestens mit 8 wochen, weil da der rückbildungskurs angefangen hat!
hätte sie auch von anfang bei papa lassen können, war aber selber gerne in ihrere nähe.
ich weiß nicht ob das eine frage fürs forum ist. entweder man vertraut dem papa oder nicht. da ist es egal wie alt das kind ist #kratz

5

Sobald ich nach dem Kaiserschnitt wieder kriechen konnte. Also nach ca. 3 Wochen, da bin ich einmal die Woche für 2 bis 3 Stunden zum Chor gegangen;-)

6

mit ein paar tagen, da ist er mit ihr alleine brötchen holen gewesen in der manduca, richtig alleine so mit 10 wochen, da bin ich ne stunde zum sport. mit dem auto war er bis jetzt nur fußläufig entfernt mit ihr, sie ist jetzt 6,5 monate

7

Hi,

das erste Mal allein mit Papa, da war sie etwa 4 Wochen alt.

Mit ihr alleine ist er aber noch nie weggefahren.

Ich allerdings schon. Beim ersten Mal war sie drei Wochen alt.

Das erste Mal ohne Mama und Papa, war mit 6 Monaten: Meine Schwester und ihr Freund kamen zum Aufpassen zu uns nach Hause.

VG lachris & Annika (7 Monate)

8

Hallo! Mit 6 Wochen, da hatte ich abgepumpt und bin abends auf ein Bierchen (alkoholfrei natürlich) mit meinen Kollegen gegangen. Die Kleine war bei Papa. Ich war ungefähr 4 Stunden weg und es hat super geklappt. (Ich konnte mir den Anruf zwischendrin natürlich nicht verkneifen). Mir hat der Ausflug sehr gut getan!!
LG

9

Hi, mh, ich weiß nicht, finde die Frage irgendwie merkwürdig oder vielleicht bin ich es auch..
Meine Kleine wird von Anfang an von meinem Mann und mir zu gleichen Teilen versorgt. Hab mir noch die überlegt, ob ich die beiden allein lassen kann, geschweige denn, ob er mit ihr Auto fahren kann/darf!
Oder hab ich das falsch verstanden? Meintest du "wegfahren" für längere Zeit? Also übers Wochenende oder so? Das hat mein Mann mal gemacht, da war meine Tochter so 4 Monate alt.
Aber ansonsten ist ER doch der Papa und kann das alles genauso gut wie ich! Er denkt doch auch nicht drüber nach, ob ich mit dem Kind alleine sein darf;-)
Viele Grüße!

10

Dieser Aussage schließe ich mich an!
Wo bei die Autofahrt durch das Stillen noch nicht stattgefunden hat. Aber das Recht hat er!!!

12

#pro#pro#pro

weitere Kommentare laden