Mutter Kind Kur - Klinik Nordessdeich Friedrichskoog 20.10-11.11

Hallo Zusammen

Ja wie schon im Betreff steht , fahre ich vom 20.10-11.11 zur MuKiKu nach Friedrichskoog.

Fährt vielleicht jemand zufällig auch in diesen Zeitraum dorthin? Oder kenn jemand diese Kureinrichtung???

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Antwort bekommen würde.

LG Jesyy

1

Hallo,
ich fahre nicht da hin aber ich wohne in Friedrichskoog.Möchtest Du was bestimmtes wissen?
LG KImchayenne

4

hallo Klimchayenne

Danke für Deine Antwort.

Mhmm ..

Also was denkst Du wie das Wetter so in 2 Wochen bei euch sein wird?
Kühl und Windig , das ist klar.. aber meinst Du es wird viel regnen???
Ich hoffe ja auch auf ein paar sonnige Tage :-)

Und die Geschäfte? wie weit sind die enfernt und wie sind da die Öffnungszeiten? Und die Preise? Mittelmässig???

Ich bin total aufgeregt , freue mich aber auch ..

Ich muss noch voll viel einpacken .. au man ..

danke erstmal

5

Hallo,
also heute hatten wir einen wunderschönen Herbsttag und wir haben im Tshirt draussen gearbeitet.Auf alle Fälle solltet Ihr Gummistiefel dabei haben und winddichte Jacken.
Gegenüber der Klinik sind zwei Andenkenläden und eine Eisdiele und ein Minigolfplatz.Nebenan ist die Deichpassage,da sind zwei Klamottenläden und der Tourismusservice drin und ne Eisdiele und ne Spielhalle.Ca. 50 Meter weiter gibt es einen guten Imbiss und eine Kneipe und eine Fischbude(Fisch und Knolle,sehr zu empfehlen).Am Hauptparkplatz ist noch ein Kiosk.Lebensmittel bekommst du entweder beim Sky(ca. 6km) oder beim Edeka(ca.7km).Soweit ich weiß biete die Klinik aber einen Fahrdienst dorthin an.Öffnungszeiten bei Sky 8-20 Uhr,bei Edeka 7-19 Uhr,der Sky hat bis Ende Oktober auch noch Sonntags von 11-19 Uhr geöffnet.Dringend empfehlen kann ich dir die Seehundstation und Willi Wal bei schlechtem Wetter.Ausserdem sind Ende Oktober die Spökenkiekertage,da gibt es auch immer tolle,gruselige Veranstaltungen.
Wenn Du noch Fragen hast dann melde dich ruhig,ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Friedrichskoog.
LG KImchayenne

2

hallo,
in dieser einrichtung war ich auch noch nicht ,aber schon das 2.mal zum urlaub dort.
es ist sehr schön da und die klinik macht zumindest von ausen nen guten eindruck :-)

lg meli

3

Hihi,
so hat das bei uns auch damals angefangen.;-)Wo seid ihr den immer wenn ihr Urlaub macht?Spitze?
LG KImchayenne

6

Hallo Jesyy,

ich fahre morgen früh von Karlsruhe aus nach Nordseedeich-Friedrichskoog. Werde dort bis zum 10.11.2010 sein. Das ist meine erste Mutter-Kind-Kur und werde mit meinen drei Kindern (12, 4 u 1,5) dort sein.
Ich bin schon gespannt was auf mich zukommt!
Liebe Grüße
doerte