Ultraschallbild Entzifferung+Hebamme

Hallo ihr Lieben!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das alles heißt auf dem Bildchen? Ich raff überhaupt nichts. Und sämtliche Frauenärzte haben nicht mehr als 2 Minuten Zeit für mich. Kein Platz für Fragen. Ab wann kann man zur Hebamme wechseln?!

1

Was genau willst du denn wissen in Bezug auf die US-Bilder?
Manche Ärzte stellen ihre Geräte nicht spezifisch auf die jeweilige Patientin ein bzw. tragen die Daten in den Mutterpass ein - somit kann man manchmal mit den Daten auf den Bildern gar nichts anfangen.

Zum Thema Hebamme ... Du kannst von Anfang an sämtliche Vorsorgetermine bei einer Hebamme wahrnehmen und z.B. nur zum US zum Arzt gehen.

LG
chaos

2

Auf welchem Bildchen? Wenn du eines in der VK meinst, musst du die Bolder freischalten.

3

MuPa hab ich noch nicht, war heute nur die Vertretung und die hatte halt wenig Zeit und war eh wenig erfreut, dass ich nicht bis nächste Woche gewartet hab bis meine FÄ wieder da ist.
Herzaktion war aber heute da, im Ultraschallbild ist das Etwas in dem dunklen Fleck mit 2 Kreuzchen markiert und da steht CRL. Das gleiche taucht am Rand auf, woneben 0,61cm steht und auf der Überweisung steht auch 6,1.
Vor einer Woche war der schwarze Fleck 8,1mm groß, kann das da jetzt sein, dass Krümel in dem schwarzen Fleck schon 6,1mm groß ist?
Außerdem: GA 6w1d < 2.0% heißt was?

4

Bitte schön:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

CRL ist dasselbe wie SSL (Scheitel-Steiß-Länge)

LG

5

CRL = Länge des Krümels momentan also 0,61 cm, ja das kann sein, die wachsen wie die Feuerwehr am Anfang

GA 6w1d = heisst, du bist in der 7ten Wochen ss, mämlich 6 Wochen und 1 Tag


LG

Steffie #winke

6

O Mann, bin ich blöd. Schon klar... Danke auch für die Liste. =O)

7

Hallo

eine hebamme kannst du dir direkt mit dem positiven test suchen wenn du das möchtest. ich hab meien seit der 5. SSW. Sie war die erste nach meinem Mann die von der SS erfahren hat. Sie kann alle Untersuchungen machen die auch der FA machen würde inklusive Mutterpass ausstellen und alle dafür nötigen Blutuntersuchungen

LG
qrupa