Rote Spinne im Wohnzimmer, kennt ihr so eine?

Guten Abend,
also ich habe noch nie so eine rote Spinne gesehen. Ich versuche sie zu beschreiben: ihr kennt doch bestimmt die schwarzen dicken, die es immer im Keller gibt. Genau so eine nur in rot und ihr Po war grau. Jetzt lacht nicht, aber ich habe wirklich so eine noch nie gesehen, habe im Internet nach so einer gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht wisst ihr was das für eine war oder war mal bei euch im Wohnzimmer schon mal so eine zu Besuch?
Oder habe ich eine neue Art entdeckt #cool:-p
grüße
Anette

1

Hallo Anette!

Helfen kann ich Dir leider nicht....aber schau mal, vielleicht kannst Du sie ja hier finden: http://www.l-seifert.de/bilder-spinnen/Spinne-im-Keller.html

Lg Nicole

2

Nicht nochmal anfassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dies ist die einzig giftige Spinne in Deutschland.
Wenn jetzt ein-40 Bläscchen auf deiner Hand sind SOFORT zum Arzt gehen.

Könnte aber auch ne Krabbenspinne gewesen sein wegen der Beine. Gibt es in vielen Farben und Formen.

3

Guten Morgen,
nein ich habe keine Bläschen. Aber wie heisst die einzig giftige Spinne in Deutschland. Oder weisst du wo ich sie im Internet finde?

Grüße

4

Guck mal :
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammen-Dornfinger

Ist es die ?


LG JAna

5

Also die großen Hausspinnen sind ja normal schwarz und bräunlich und nicht rot.

Wenn ich es nicht besser wüßte (wir sind ja in Deutschland ;-)), dann würde ich sagen es war eine kleine Vogelspinne (oder Tarantel) #kratz Die haben ja immer unterschiedliche Farben. Aber die gibt es hier ja nicht frei.

Es soll aber eine Art geben hier in D, die der Tarantel ähnlich ist: http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-112.html

Vielleicht war die das ja? Ansonsten keine Ahnung #gruebel
oder die? http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_R%C3%B6hrenspinne

6

Oh je,

giftig sind hier bei uns in Deutschland - so weit ich weiss - nur die Kreuzspinne und der Dornfinger. Die verursachen in etwa die Auswirkungen eines Wespenstiches (zumindest bei Erwachsenen).

Ich glaube fast, die gute ist aus irgendeinem Terrarium ausgebüchst.
Rot mit grauem Po hört sich doch sehr exotisch an.

LG
Katie

7

Hallo!

Ich glaube es war der „Grosser Asseljäger“.
Mir ist gestern auch so eine über den Weg gelaufen im Wohnzimmer. Habe etwas recherchiert und bin dann auf die gestoßen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Großer_Asseljäger

Ich hoffe das hilft dir nach 8 Jahren noch etwas weiter! LG