Nachbar klaut Strom .... Sorry etwas länger geworden

Er zieht ein Kabel von seiner Wohnung über´s Dach und benutzt die Steckdose auf dem Speicher.

Er klaut also Allgemeinstrom von den ganzen Mietern hier im Haus.
Wir haben ein Foto von aussen gemacht. Vom Speicher allerdings noch nicht, da er es letztens weg gemacht hat.

Er ist Alg2 Empfänger und hat oft keinen Strom, das sieht man ja wenn unser Flurlicht nicht funktioniert.

Wir haben im Gegensatz zum Vorjahr 84 KWh mehr im Monat obwohl wir nicht viel verändert haben.
WIr haben im SOmmer 5 Tage lang einen Kühlschrank im Garten gehabt und maximal 10 mal eine Pumpe für einen Easy up Pool laufen lassen.
Gleichzeitig haben wir aber eine Stromleitung in den Waschkeller gelegt damit wir den Flurstecker nicht mehr umstecken müssen wenn wir waschen müssen.Da haben wir ja dann wiederum eine Menge gespart.

Unsere Nachbarin ( Vermieterin) klingelte bei uns an und war total entsetzt dass sie so viel Strom verbraucht hätte....Das das nicht sein könnte etc...Ob jemand in der Garage so vie Strom für irgendewas benutzt etc.....

Am selben Tag oder einen Tag später haben wir das dann gesehen.

Leider weiß ich nicht wielange er das schon macht.

Mein Freund würde es gerne friedlich klären, ich dagegeb habe eine andere Meinung.
Er hat ja auch nicht friedlich angeklopft ob er unseren Strom klauen darf.
Ich würde es den Vermieter sagen, er wiederrum wohl nicht weil er keinen Ärger haben wollen.
Wir haben zu dem Nachbar kein Verhältnis, sagen Hallo und Tschüß.

Ich finde das ist Diebstahl und Betrug und der Vermieter sollte bescheid wissen.

Und vor allem:
Die Vermieterin hat UNS darauf angesprochen. Sollte mein Freund es friedlich mit ihm klären,dann würde ihr Verbrauch wieder weniger werden und wir würden somit vielleicht beschuldigt werden. So in etwa: Komisch kaum drüber geredet ist der Stromverbrauch wieder weniger.

Was würdet ihr machen?????????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Das geht mal gar nicht. Sprecht ihn darauf an und wenn er es nochmal tut würde ich Anzeige erstatten.

Denn das ist eine Straftat.

BIanca

2

Er macht es ja jetzt auch wieder.
WIr haben heute den 7. und er hat anscheinend wieder seine Rechnung nicht bezahlt.
Wir sehen es ja. Eigentlich wäre er mit dem Flurstecker dran, aber das Licht funktioniert nicht.Also hat er keinen Strom.

Unsere Vermieterin ist für 2 Wochen bei Ihrer Tochter. Wenn er mal keinen Strom hat, dann sollen wir den Stecker halt für die Tage auf den Namen der Vermieterin machen, damit die Leute hier im Haus auch Licht im FLur haben.
Gewechselt wird der Stecker also erst Samstag wieder.

Nur ist es doch so.

Wenn wir ihm sagen das er es unterbinden soll, dann denkt unsere Vermieterin ja auch vielleicht dass wir etwas damit zu tun hatten. Sie wird sich mit Sicherheit den Zählerstand aufgeschrieben haben und beobachtet das dann.
Und wenn es plötzlich aufhört, dann wird sie uns doch wahrscheinlich verdächtigen.
Schließlich hat sie mit uns darüber gesprochen...und plötzlich ist der Stromverbrauch wieder weniger.

Und ein anderer Nachbar stand auch einen Tag später vor unsere Tür und meinte dass sein Rad am Kasten ja so rasen würde. Denke mal er hat dann mit unserer Vermieterin gesprochen.

Und was mir auch noch einfällt: Anfang des Jahres fragte meine Vermieterin ob ich auch die laute Musik gehört hätte. Das würde sie gar nicht verstehen weil er ja keinen Strom hat. Und ich meinte noch: " Vielleicht hatte er einen Rekorder mit Batterien oder so ;-) "
Habe ja an so etwas gar nicht gedacht.
Aber dann muss es ja schon länger so sein!!!

3

ich kann dir nur einen Tipp geben


Wenn du siehst das er wieder Strom klaut

Ruft sofort die Polizei und den Stromanbieter. Ohne dem Nachbarn bescheid zu sagen, denn der würde ja gewarnt.

Auch nicht darauf ansprechen.
Anzeige erstatten ist das einzig Kluge und sinnvolle was man da machen kann.

weitere Kommentare laden
7

Wenn er ALG II Empfänger ist, darf er natürlich einiges was andere Nicht ALG II Bezieher nicht tun dürfen. Was der arme ALG II Bezieher tut, bezeichnet man als Notstromentnahme.

8

Hallo,

ich würde die Sicherung rausnehmen.

freundliche Grüsse Werner

9

Die Sicherung kann man nicht rausnehmen. Wie denn? Darüber lüuft doch dann das Flurlicht, die Klingeln und die Waschmaschine/n im Keller.
Geht ja nicht so einfach.