kennt jemand harmlosen schwachen Verlauf bei Keuchhusten?

Frage das, weil unsere KIA heute meinte, es könnte Keuchhusten sein. der kleine hatte erst
trockenen Husten
Fliesender Schnupfen und in einer Woche immer mal Fieber

dann wurde der Husten etwas schlimmer, aber eher nur nachts - so 3-4 mal hat er dann vielleicht 5-6 mal hintereinander gehustet bis er so bissle gewürgt hat und dann war wieder rum.
er hat aber nie Atemnot gehabt oder musste brechen.

dann wurde es wieder etwas besser, das längere Husten hat aufgehört, der Husten ansich blieb aber und der Schnupfen begann wieder.

dann haben wir vor 1 Woche Antibiotikum bekommen, aber noch nicht gegen Keuchhusten weil sie meinte das wäre es nicht. heute nachdem der Husten gleichbleibend war meinte die KIA es war dann doch nichts bakterielles und es könnte auch Keuchhusten sein - ich habe es auch!

nun haben wir ein neues Antibiotikum.

möchte einfach wissen ob jemand an seinem Kind auch schon mal einen eher schwachen Keuchhusten festgestellt hat...die KIA meinte das gäbe es auch, es müsste nicht immer total schlimm sein.

danke schonmal

1

hallo,

ich hatte als kind einen leichten husten. da meine schwester aber wohl keuchhusten hatte, wurde auch bei mir ein abstrich gemacht. dabei nahm der arzt mit einem wattebausch eine probe der mundschleimhaut und es wurde daraufhin festgestellt, daß ich die keuchhustenviren/bakterien hatte. deshalb durfte ich einige tage nicht in die schule.

für mich war es nichts anderes als ein leichter normaler husten.

wurde bei euch kein abstrich gemacht?

lg und gute besserung

kirsten

5

ne weil der kleine die KIA absolut nicht an sich ran lässt und mein Hausarzt meinte der Test kostet ihn 65,- und das Medikament 17,- da macht man keinen Test mehr das wäre überholt...

...was soll man da sagen?

2

Hallo!

Ich verstehe nicht ganz#kratz

Warum bekommt dein Kind AB gegen normalen HUSTEN?
Wer hat das getestet?
Warum hast du Keuchhusten und wer hat das getestet? Ist er nicht geimpft?

Ja es gibt milde Verläufe. ABER, das sie immer wieder Schnupfen hat, zeigt eigentlich deutlich das es einfach eine Erkältung nach der anderen ist! Total normal im Kindesalter! Bis zu 3 Wochen husten und dann wieder etwas neues ist normal!

Mein Sohn hatte fast ein Jahr dauernd Husten vom schlimmsten....

VG Nana

3

Hallo,

KH beginnt mit erkältungsartigen Beschwerden.
KH kann man nicht in jedem Stadium nachweisen, ergo ist ein Nachweis eher schwierig.
Wenn, dann funktioniert er über einen Abstrich, oder über das Serum.
Und man kann trotz Impfung KH bekommen. Das ist keine Vermutung, sondern eine feststehende, von den Ärzten zugegebene Tatsache.

LG

sw

4

Danke, aber das war keine Antwort auf meine Frage#aha
Ich wollte ernsthafte Antworten von der TE um zu verstehen.

Nana

weitere Kommentare laden