Prolaktinom und Kinderwunsch

Hallo zusammen!

Bin neu hier und wollte mal fragen ob hier auch jemand ein Prolaktinom hat und schwanger werden möchte bzw. wurde und welche Medikamente ihr deswegen einnehmt und ob ihr Nebenwirkungen habt und wie lange diese anhalten und und und...

Bei mir wurde im Frühjahr ein Prolaktinom per MRT festgestellt, ist zwar "nur" 6 mm groß, hindert mich aber dennoch am schwanger werden. Mein Prolaktinwert war zuletzt bei 39. Meine Frauenärztin möchte mir gerne Bromocritin in geringer Dosis verschreiben und diese wenn nötig langsam steigern.

Nun war ich natürlich so schlau und habe über sämtliche Nebenwirkungen im Internet gelesen und hab nun natürlich richtig Bammel davor, die einzunehmen #zitter. Übernächste Woche hab ich nen Termin bei der Frauenärztin und dann gehts los. Versuchen werde ich es mit den Tabletten auf jeden Fall, weil wir uns ein Kind wünschen #baby.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte auch einen zu hohen Prolaktinwert, allerdings ohne Prolaktinom.
Er lag bei 29. Habe 4 Wochen Bromocriptin genommen, dann war er bei 6 und bin gleich im Zyklus danach schwanger geworden.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich hab zwar die erste Woche die Tabletten nicht sehr gut vertragen, hatte Schwindel und war total müde, aber dann gings.

Und für ein Baby ist einem ja fast alles recht :-)

Viel Glück

4

Das gibt mir Hoffnung! :-D

2

Hallo moe...

bei mir wurde das auch 2004 festgestellt... auch durch MRT.. da ich glaub über 3 Monate meine Tage nicht hatte.. und dachte ich sei schwanger...

hab auch Bromocriptin bekommen..
kann mich nicht an nebenwirkungen erinnern..

meine Werte haben sich dadurch gebessert... hatte 2 Prolaktinome... das ein ist sogar kleiner geworden dadurch..

Hatte aber nen weit aus höheren Prolaktinwert... weit über 100...

Muss halt regelmäßig kontrolliert werden...

Drück dir die Daumen.. und nicht aufgeben....

is zwar ne langwierige Sache...
aber hab schon von mehrern gehört das sie trotzdem schwanger geworden sind...

lg Sabrina

3

Hallo Sabrina!

Hast du auch Kinderwunsch?

LG Moe

5

Hi Moe... ja auf jeden Fall...

Bin seit Juni dieses jahr verheiratet.. und wollen auf jeden Fall ein Kind...
aber das Problem is nicht nur der hohe Prolaktinwert sondern auch mein Übergewicht, das mir es zusätzlich erschwert...
aber ich geb die Hoffnung nicht auf...

lg Sabrina

weitere Kommentare laden