Hartan Räder klacken

HUHU

Ich hab mal eine Frage an euch-ich hab nun schon das 2 Hartangestell bei ersteigert bei ebay-bei beiden klackern die Räder beim fahren-woran liegt das??
Hab einen Hartan Topline-hab auch die Verkäuferin angeschrieben-die sagte das sie bei ihr nicht geklackt haben #kratz
Mach ich die Räder falsch rauf??
Bei den neuen Gestell sind Jet Leg Felgen-da drückt man halt den Knopf rein.

LG niki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also meine klackern nicht. habe den skater. bei mir war das problem das meine reifen nach 4 jahren gequitscht hatten und ich habe bei ebay neue erstanden und konnte sie so drauf machen ohne das es ein problem gab. hast du die reifen denn schonmal vertauscht oder siliconspray drangemacht?

2

Hy

Danke für die Schnelle Antwort-jo hab sie schon getauscht is das gleiche is auch nur eine Seite u ich kann sagen es nervt einfach nur.
Silikonspray hab ich noch nicht probiert.

lg niki

3

Hallo,
würde es mal mit sauber machen probieren - also Reifen abnehmen und den komplett sauber machen - das Gestell wo der Reifen dran ist auch richtig sauber machen.
Dann natürlich auch wieder etwas Öl dran machen oder Silikonspray wie vorhin auch schon geschrieben wurde...
Ansonsten mal Hartan direkt anschreiben oder anrufen.... was man da machen kann....
LG

4

Hallo!

Ich hab auch einen gebrauchten Hartan gekauft und die Reifen haben geklackt. Das lag daran, dass sich so winzig kleien Kieselsteinchen da reingeschliches haben. Ich hab dann die Reifen komplett auseinandergenommen, quasi den Reifen von der Felge abgezogen, Steinchen raus und nun sind sie wieder laufruhig. Ist aber ein ziemlicher act, wenn Du zwei linke Hände hast, lass vielleicht lieber jemand ran, der öfter mal so handwerkliche Sachen macht.

Evtl gehts auch, wenn Du so einen kleinen Saugaufsatz für den Staubsauger hast, wo eigentlich für ne Computertastatur gedacht ist, dass du den Reifen nur etwas von der Felge schiebst anstatt ganz wegzunehmen und dann die Steinchen einfach raussaugst.

LG

abbymaus
38. SSW

5

HUHU

Danke für den Tip

lg niki

6

Hallo Niki,

ich hab auch einen Hartan Topline aus 2007, den ich nun bald wieder im Einsatz haben werde.
Bei mir tritt dieses Klackern meistens auf, wenn ich Kurven fahre. Das liegt an den Bremsstiften, die gegen die Felgen hauen (der Topline hat ja keine Fußbremse, sondern nur die Bremse an der Lenkstange).

Hab damals 2x das Gestell reklamiert und Ersatz bekommen (der auch klackerte #aerger) und mich dann irgenwann damit abgefunden.

Eine Verkäuferin im Babymarkt sagte mir letztens, ich solle die Räder nochmal abmachen und mit der Innenseite auf den Boden klopfen. Vielleicht hilft es ja? #kratz

LG,
Jessi + Mausi (3J.) + Bauchbewohner (32. SSW)