Pilzinfektion hätte man verhindern können

Ich muss mich nur schnell auskotzen.
Vor einer woche sind wir in urlaub gefahren, meine kleine ist 3,5 monate alt. wir waren bei der oma an der ostsee. schon davor merkte ich, dass meine kleine rot an ihren schamlippen ist und bin lieber zum arzt. sie hatte davor soor und ich dachte, das das sicher ein pilz ist da unten.

der arzt hat nur eine sekunde draufgeschaut und meinte sie sei nur wund, also wunschutzcreme drauf und gut ist.

ja nichts da, ich habe immer geschmiert und geschmiert und nichts war. es wurde schlimmer.
jetzt bin ich nochmal zum arzt (ein anderer, wo sie normal immer ist, ist ne gemeinschaftspraxis) und der meinte:PILZ eindeutig, kann man ja schon an diesem gespritzelten gut erkennen.
er sagte, dass mit der salbe das alles bis zu wochenende weg ist.

ja himmel nochmal, das sagte ich schon am anfang und wurde für blöd hingestellt.

naja, zumindest ist dieser eine arzt kompetent.
bald gets meiner zuckermaus wieder gut.

so - mußte ich loswerden.

lg

1

Lass dich #liebdrueck

Naja, bei manchen Ärzten ist die Mutter halt immer die Dumme. Egal was du sagts, du hast aus Prinzip schon mal Unrecht.

Mach dir nix draus, jetzt weißt du, wo du beim nächsten Mal NICHT hingehst ;-)

Gute Besserung!

2

Ja das kenne ich auch. Der Mundsoor meiner Tochter waren anfangs auch nur Milchreste. Hab erst etwas bekommen als mir fast die BW abgefallen sind beim Stillen. Das nächste Mal weiß ich es besser und besorg mir selber was. Windelpilz erkenne ich GSD selbst und geh schon gar nicht mehr zum Kia. Als ich mir beim letzten Mal dachte ich geh zum Doc und lass mir die Salbe aufschreiben (Geld sparen). Wurde ich tatsächlich gefragt ob ich mir sicher bin (Der gute Mann hatte den nackten Po meines Sohnes vor sich#klatsch)

LG

Judith

3

Hallo, ich hab dein Text durchgelesen und ein paar Fragen dazu. Hoffentlich kannst du sie mir beantworten :)

Was ist Mundsoor? und warum sind dir deine BW fast abgefallen? Hattest du eine Infektion oder waren diese entzündet?
Ach und woran erkennst du einen Windelpilz und was ist GSD? Frage mich das, weil ein Arzt doch wissen müsste, was ein Pilz ist - Bin ein bisschen verwundert, das ein Laie ihn darauf hinweisen muss. (falls du das nicht beruflich machst!)
Woran erkennst du denn einen Pilz am Po deines Sohnes??? Ich meine Rötungen oder so was können ja von gereizter Haut kommen.
Danke Mari

4

mundsoor ist ein Pilzbefall im Mund. Macht sich bemerkbar durch weißen Belag im Mund. Da ich stille hat der Pilz dann auch meine Brustwarzen befallen, was wahnsinnige Schmerzen verursacht.

Windelpilz ist auch ziemlich einfach zu erkennen. Wenn ein Kind wund ist, dann ist der Po einfach rot. Windelpilz sieht eher aus wie tausend kleine rote Pickelchen. Eigentlich unverkennbar. Zudem geht es nach 1-2 mal einschmieren nicht weg. GSD sollte "Gott sei Dank" heissen.

Ich gebe dir völlig Recht, das ein Arzt, vor allem eine Kinderarzt!!! wissen sollte wie Windelpilz aussieht! Warum ich ihn darauf hinweisen musste???? Frag mich etwas besseres! Ich bin wie gesagt hin und habe gesagt, das ich meine das mein Sohn einen Windelpilz hat. Er hat ihn angesehen und MICH gefragt ob ICH sicher sei!!! Es war ein Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hatte. Zu so einem Arzt würde ich auch nie wieder gehen.

LG

Judith

weitere Kommentare laden