Pilzinfektion hätte man verhindern können

Ich muss mich nur schnell auskotzen.
Vor einer woche sind wir in urlaub gefahren, meine kleine ist 3,5 monate alt. wir waren bei der oma an der ostsee. schon davor merkte ich, dass meine kleine rot an ihren schamlippen ist und bin lieber zum arzt. sie hatte davor soor und ich dachte, das das sicher ein pilz ist da unten.

der arzt hat nur eine sekunde draufgeschaut und meinte sie sei nur wund, also wunschutzcreme drauf und gut ist.

ja nichts da, ich habe immer geschmiert und geschmiert und nichts war. es wurde schlimmer.
jetzt bin ich nochmal zum arzt (ein anderer, wo sie normal immer ist, ist ne gemeinschaftspraxis) und der meinte:PILZ eindeutig, kann man ja schon an diesem gespritzelten gut erkennen.
er sagte, dass mit der salbe das alles bis zu wochenende weg ist.

ja himmel nochmal, das sagte ich schon am anfang und wurde für blöd hingestellt.

naja, zumindest ist dieser eine arzt kompetent.
bald gets meiner zuckermaus wieder gut.

so - mußte ich loswerden.

lg

1

Lass dich #liebdrueck

Naja, bei manchen Ärzten ist die Mutter halt immer die Dumme. Egal was du sagts, du hast aus Prinzip schon mal Unrecht.

Mach dir nix draus, jetzt weißt du, wo du beim nächsten Mal NICHT hingehst ;-)

Gute Besserung!

2

Ja das kenne ich auch. Der Mundsoor meiner Tochter waren anfangs auch nur Milchreste. Hab erst etwas bekommen als mir fast die BW abgefallen sind beim Stillen. Das nächste Mal weiß ich es besser und besorg mir selber was. Windelpilz erkenne ich GSD selbst und geh schon gar nicht mehr zum Kia. Als ich mir beim letzten Mal dachte ich geh zum Doc und lass mir die Salbe aufschreiben (Geld sparen). Wurde ich tatsächlich gefragt ob ich mir sicher bin (Der gute Mann hatte den nackten Po meines Sohnes vor sich#klatsch)

LG

Judith

3

Hallo, ich hab dein Text durchgelesen und ein paar Fragen dazu. Hoffentlich kannst du sie mir beantworten :)