BV... Wie beschäftigt Ihr Euch?

Mir fällt langsam wirklich die Decke auf den Kopf.
Jeden Tag dasselbe Spiel dank BV.

Irgendwann nach 10Uhr aufstehen, frühstücken, Mittag essen,
dann 3x die Woche in den Wald walken gehen, ansonsten
Internet & Fernseher und abends um 21uhr totmüde einschlafen :-(

Mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Bin schon richtig neidisch,
weil er immer was zu tun und im Anschluss daran von seinem
"spannenden Tag" berichtet und ich nur vor mich hin vegetiere #zitter

Am liebsten würde ich wieder arbeiten gehen. Darf aber nicht :-(
Sogar Arztbesuche sind für mich schon richtig Highlights :-(

Wie beschäftigt Ihr Euch so den lieben langen Tag?

LG #blume

1

Oh jaaaa, kann mir dir so was von und zu anschließen bezüglich der fallenden Decke auf den Kopf :)

Hab seit der 15. SSW BV; die erste Zeit war ja fast noch ganz angenehm, einfach mal ausschlafen, den Tag gemütlich vor sich hingenießen etc. Mittlerweile kann ich sagen, dass unsere Wohnung noch nie sooooo sauber war :) Hab mich zum regelrechten Putzteufel entwickelt; kein Staubkorn bleibt lange liegen.
"Zum Glück" habe ich noch ne Menge 3D Puzzles hier, die ich auf Grund unseres Umzuges Anfang des Jahres abbauen musste. Diese bau ich momentan so nach und nach auf; also eigentlich ein schöner Zeitvertreib. Mein Freund hat jetzt sogar noch 2 weitere bestellt; nicht dass mir noch langweiliger wird :).
Freu mich auch immer, wenn er endlich heim kommt und von seinem Tag erzählt; am meisten ärger ich mich aber immer wenn er dann mit der Frage daher kommt "Und Schatz, wie war dein Tag?" Ja wie wohl #rofl #rofl #rofl nicht anders als die anderen Tage.
Auf Grund von weiteren Problemen hab ich immerhin weiterhin alle 2 Wochen nen Termin bei meinem Arzt und diese Termine sind immer so von meiner Seite gelegt, dass ich anschließend meine Lieblingskollegin besuchen kann (Wohn 60 km vom meinem Arzt und auch Kollegin entfernt).

Zudem sind die Schwester von meinem Freund und ich momentan immer mehr am planen, wie wir das KiZi gestalten; von dem her vergeht die Zeit eigentlich auch immer ganz gut :-)

Irgendwie werden wir schon die Zeit rumkriegen möcht ich behaupten :) Versuchen wir es doch noch irgendwie zu genießen, die fade Zeit daheim, kommen ja schließlich in absehbarer Zeit noch ganz andere Tage auf uns zu :)

Liebe Grüße

3

Ja, meiner fragt auch immer "...und was hast Du alles gemacht?" #augen

Muss mir auch mal irgendein Hobby suchen.

LG:-)

2

Huhu!

Ich schlaf auch etwas länger und frühstücke dann, fahr kurz einkaufen wenn was fehlt, lese ein Buch oder schaue fernseh und hab den Laptop an #schwitz

Bin auch schon fix und fertig zuhause auf s Sofa verbannt worden zu sein #heul

4

Hihi, wie lustig, mir gehts ähnlich.

Habe das Gefühl, die Tage ziehen an mir vorbei... Mir gehts auch nicht so wirklich toll, bin erkältet, meine Steißschmerzen bringen mich noch um und ich bin froh, das ich nicht arbeiten gehen muss, denn mit den 3 Stunden schlaf die ich max. schaffe und meiner totalen Erschöpfung wäre ich im Büro nicht gerade ein Hauptgewinn ;-) Dafür poofe ich dann um 19 Uhr auf dem Sofa ein, und das dann wenn wenigstens mal nicht nur Asozial-Unterschichten-TV in der Glotze kommt.

Hab mir gestern mal nen Tag in der Therme gegönnt (war aber schon anstrengend), ansonsten versuche ich, bisschen rauszukommen und mich zu bewegen...
Könnte mal wieder aufräumen, Kisten für den Umzug packen, alten Kram aussortieren und wegwerfen aber irgendwie schaffe ich es nicht mich auszuraffen... Bin so fertig und müde die ganze Zeit... hoffe, das wird irgendwann besser.

Liebe Grüsse
#blume Daisy

10

Oh, ich freue mich schon auf mein zweites "Highlight":
Frauentausch :-D

Hab nochnie sooooviel Fernseher geschaut #schwitz

LG

5

Hallo #winke!

Ich habe seit Mittwoch ein BV(weis noch nicht allzu lang#augen).
Ich gehe viel an die frische Luft,sitze vorm Fernseher,Internet,lese,spiele Nintendo,....und natürlich bissl den Haushalt machen:-)den ganzen schriftlichen Kram schon ausfüllen(damit man nicht alles nach der Geburt machen muss) und so vergeht der Tag wie im Flug..

Viel Spaß noch zu Hause und eine schöne Kugelzeit#huepf

nicianna 26+5#ei

6

Tröste Dich, Du kannst wenigstens raus zum walken oder so.
Ich habe seit 12 Wochen ein BV und seit 10 Wochen mehr oder weniger Bettruhe - gehe eigentlich nur zu den Arztbesuchen außer Haus. Mein Mann arbeitet auch - also, es geht noch schlimmer#schmoll#schmoll Darf nicht mal nen großen Wohnungsputz machen, geschweige Fenster putzen.

Wünsch Dir, dass die Zeit ganz schnell vergeht und alles Gute

summer-breeze 32. SSW

7

Hallo!!!!
Befinde mich auch im BV,aber ganz frisch,erst seit dienstag!!!
kann also noch nicht viel dazu sagen!!!Da ich aus der pflege komme,und fast jedes we oder an den feiertagen arbeiten musste,genieße ich das jetzt erstmal nicht zu tun!!!ich fange schon langsam an,im baldigen kinderzimmer ordnung reinzubekommen!!!steht die wäsche und der blöde pc und und und!!!da hab ich was zu tun!!!
mal sehen,wann mir die decke auf den kopf fällt*gg*
Liebe grüße.....
Vany#verliebt

8

Hallo,

wie weit bist Du denn???
Ich habe das gleiche "Problem". Bin jetzt 20. Woche und war vorher Vollzeit tätig. Ich habe 2 Kinder, aber die wollen nicht mehr bespielt werden. Die 2 sind schon den ganzen Vormittag im Kizi (haben Schulferien).
Ansonsten mach ich in der Zeit die Buchführung/Zahlungsverkehr für einen Verein, übe meine Instrumente und kümmer mich um die 5 Schildis. Aber das sind alles keine tagesfüllenden Aufgaben...und dann???
nach getaner Arbeit? Immer nur Computer an und posten?
Am WE fahren wir ins Probelager, das ist mal ne Abwechslung.

LG#winke
Rina

9

Hi du,

mir gehts genauso! Gott sei Dank haben wir im August geheiratet, so konnte ich mich die letzten Wochen ausgiebig mit Fotos und Dankkarten und all dem Beschäftigen! Arztbesuche sind auch das Highlight alle 4 Wochen!

Wenn mir dann die Dekce auf den Kopf fällt denk ich mir immer, wenigstens musst du nicht liegen, sondern musst wegen dem Job daheim bleiben, wir können immerhin raus, wenn wir es wollen ;-)

Und dann denk ich mir immer noch, dass ich das Ganze jetzt einfach mal als Auszeit zum relaxen betrachte! Intensives Beautyprogramm usw. ( bin normalerweise schon zu faul mich mal richtig von oben bis unten einzucremen nachm duschen...öhm)
In ein paar Monaten ist es mit der Ruhe vorbei! Dann kann ich nicht mehr aufstehen wanns mir passt, also versuch ich das ganze zu geniessen soweit es geht!

Ausserdem hab ich angefangen zu backen, dass hab ich vorher gehasst, aber seit ich Zeit habe und alles schön in Ruhe machen kann, hab ich Spass daran ( vieleicht hängts auch mit dem Nestbautrieb zusammen, haha)
also ich hoff du bringst die restliche Zeit auch voll gut rum udn dann haben wir ja wieder was sinnvolles zu tun!

Liebe Grüsse #liebdrueck

11

Hallo ihr Lieben #winke,

ich bin jetzt schon seit der siebten SSW zu Hause (Risikoschwangerschaft nach 2 aufeinanderfolgenden FGs unklarer Ursache und Blutungen in dieser SS) und ich muss leider zugeben dass ich es liebe!!!
Ich habe immer gern gearbeitet, aber als ich dann von heute auf morgen zu Hause war, habe ich erst gemerkt wie viele Jahre ich schon keine Zeit mehr für mich selbst und all die anderen Dinge des Lebens hatte.
Ich freu mich an allem.
Zeit für den Haushalt zu haben, jahreszeitlich zu dekorieren, in aller Ruhe mit meinem Hund spazieren gehen, vor dem Computer zu hocken, tagsüber fernzusehen wenn ich Lust dazu habe, gemütlich in die Stadt zu fahren und durch die Geschäfte zu bummeln (leichte körperliche Belastung ist bei mir inszwischen wieder erlaubt), bis um 9:00 zu schlafen, spazieren zu gehen und dabei die Natur zu bewundern... und wenns auf Weihnachten zugeht werde ich exzessiv basteln und Kekse backen. Das wird spitze.

GLG
malinwell mit #baby 13.SSW