Habt ihr alle ein Zimmer übrig? ... was wird das Ki-zi

Hallo Mädels,

mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das mit dem ki-zi regelt. Habt ihr ein zimmer leerstehen, zieht ihr um oder was wird verändert?

also wir hatten ein büro und ein kleines gästezimmer (mit kleiderschrank und bett). jetzt werde beide zimmer zusammengelegt, sodass büro und gästezimmer zusammen sind. ist sehr eng, aber so können wir das kinderzimmer im alten büro einrichten

allerdings ist es wirklich schwierig, aus 2 vorherigen zimmern eins zu machen. nervt etwas, weil alles so eng ist.

wie macht ihr das?

liebe grüße

1

HI,

ja wir haben ein Haus und haben zwei Kinderzimmer, ein kleines Gästezimmer und ein Schlafzimmer. Jedes Kind hat also sein eigenes Zimmer und wir auch :-D Wir müssen also nix verändern.

LG Steffi

2

Mein Mann muss ausziehen #rofl ... also aus seinem Computer-/Freizeitzimmer im Obergeschoss #rofl
Da wir oben nur unser Schlafzimmer, Bad, sein Zimmer und eine offene Galerie haben, muss er sein Zimmer räumen ;-) Macht er aber gerne. Er kriegt dafür im Keller ein neues Zimmer ... wenn wir Geld dafür übrig haben ;-)
... zum Glück ist mein Hobbyzimmer im EG und viiiiiiiel zu klein für das Baby ... da muss ICH nicht ausziehen #rofl

3

Hallo #winke

Wir sind momentan auf Wohnungssuche, unsere jetzige Wohnung ist auch schon gekündigt! Wir hätten hier zwar auch ein zusätzliches Zimmer, was aber wirklich winzig ist. Und da man Mann sowieso zwei Städte weiter Arbeit gefunden habt, ziehen wir direkt dorthin! :-)

Hatte gestern auch eine Wohnungsbesichtigung. Jetzt müssen wir die Wohnung nur noch bekommen, dann fängt der Umzugsstress an! :-p

Lg, Meli + #schwanger (23. SSW)

4

Hallo Johanna!
Mein Schatz und ich sind im Dezember letzten jahres in eine gemeinsame wohnung gezogen, und für uns war von vorn herein klar dass wir ein baby bekommen werden und wir dafür extra ein zimmer mit ein planen! Ja und als wir uns schön eingelebt haben nach gut zwei monaten war der test auch schon positiv und haben das zimmer ab der ich glaube 25.ssw eingerichtet! Es war super der zeitpunkt...einfach perfekt!

Liebe grüsse saskia mir babyboy inside 33.ssw

5

Bei uns wirds langsam eng. Die beiden Großen teilen sich ein Zimmer und wenn Nummer 4 da ist, dann teilen sich auch die beiden Kleinen ein Zimmer. Unser Haus ist zwar groß, aber meine Oma und auch meine Eltern wohnen in diesem Haus. Daher wirds etwas enger, aber wohl auch gemütlicher. *gg*
Aber irgendwann haben wir sicherlich auch wieder mehr Platz.

Liebe Grüße

6

ist ja wirklich totsl verscheiden bei jedem. aber danke für eure antworten

7

Huhu,

wir hatten mal eine Garage,
jetzt haben wir ein Kinderzimmer:-)

8

bei der großen hatten wir das zimmer mehr oder weniger eingeplant und haben dann das zimmer geräumt, was solange arbeitszimmer war.
nun werden wir wahrscheinlich bauen. da planen wir die zimmer etwas großzügiger, also schlafzimmer, 2 kizi, arbeitszimmer und noch ein "reservezimmer", weil wir uns irgendwann schon noch ein drittes kind vorstellen könnten.
bis zum umzug wohnen wir kuschlig in unserer 3-raum-wohung und das kleine schläft bei uns.

lg nadja + emily (1 1/2) + #schrei 21.ssw

9

Hallo Johanna,

das Problem kenne ich! Wir haben eine große Wohnung aber jedes Zimmer war genutzt und voll mit Möbeln und persönlichen Dingen. Mein Mann hatte ein Büro mit einem riesengroßen Schrank und wahnsinnig viel Inhalt! Ich hatte ein seperates Zimmer mit einer großen Couch zum lesen und DVD schauen.....das war ein mal.

Nun haben wir Büro und Lesezimmer so gut wie es ging zusammen gelegt.
Es ist noch nicht alles verstaut, wir mussten uns von einigen Möbeln trennen, dafür andere anschaffen.

Vieles muss auf den Flohmarkt und einiges ist schon auf dem Müll. Anderes kommt einfach in den Keller. Eine andere Lösung haben wir nicht. Am Besten wäre eine noch größere Wohnung oder ein Haus. Aber dann fängt man glaube ich an auch wieder mehr Dinge um sich zu häufen!

LG, froeschle1

10

Hi,

also wir sind Anfang des Jahres umgezogen (alte Wohnung war einfach unter aller Sau .... Schimmelbefall, kaputte Fenster etc. ... Vermieter wollte aber nichts machen). Und da wir beide Kinderwunsch hatten, haben wir definitiv gesagt, dass wir mindestens eine 3-Zimmer-Wohnung wollten. Und die haben wir auch gefunden. Bis vor kurzem was das dritte Zimmer noch Rumpelkammer aber jetzt ist es so weit leer und früher oder später wird unser KiZi draus :)

LG

Bianca 22. SSW