Magnetschmuck

Hallo,

meine Maus hat von ihrer Oma (meine SchwiMu) ein Magnetarmband bekommen. Also Schmuck, der als Magnettherapie eingesetzt wird.

In der Beschreibung steht: "Dem Magnetfeld wir eine starke Heilkraft zugesprochen. Es wirkt ausgleichend und allgemein regulierend. Es fördert die Energie, lindert Schmerzen, reduziert Schwellungen. wirdt regulierend auf den Blutdruck und positiv bei Infektionen. Die Sauerstoffversorgung und der Säure-Basen-Haushalt werden günstig beeinflusst. Verletzungen, Verrenkungen und Knochenbrüche können besser heilen. Auch Schadstoffe werden schneller aus dem Körper abtransportiert."

Braucht Sie das? Sie ist doch putz-munter und völlig gesund.
Ausserdem haben wir einen Induktionsherd, der auch durch Magnetfelder heizt und beim dem heißt es der sei schädlich (zum Austauschen war er zu teuer, ausserdem ist er super und meine Maus kocht ja nicht)

Wurdet ihr euren Kindern so einen Schmuck anziehen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Die Verkäuferin hat behauptet, dass der Schmuck angeblich auch beim Zahnen helfen soll?

LG und danke für die Antworten

1

Nein mein Kind bekommt garkeinen Schmuck um , ist mir viel zu gefährlich.

Noch dazu ist dieser Magnetkram auch eine Glaubens frage, wenn man dran glaubt wirkt es bestimmt ;)


Ich würde es lassen

2

HI!
>>Die Verkäuferin hat behauptet, dass der Schmuck angeblich auch beim Zahnen helfen soll?<<

Na, klar sagt sie das, die ist froh, über jedes verkaufte Ding!;-) Ich glaube nicht dran! Ist wohl mehr ein Placebo.;-) Und Schmick finde ich für Babys eh furchtbar!:-p
LG Katrin

3

Schmuck wäre mir zu gefährlich. Insbesondere welcher mit Magnetsteinen. Habe neulich im 1. Hilfe-Kurs für Kinder erst wieder gehört, wie gefährlich verschluckte Magnete sein können... Also ich würde sagen: Finger weg!
LG