Wieviel Ruhe nach Transfer?

wie handhabt ihr das denn?
Ich hatte erst eine ICSI, bei der ich mich toootal geschont hab ab der Punktion, Kunststück...hatte damals drei Wochen Urlaub. Mit dem Ergebnis daß ich schwanger wurde und meine Tochter jetzt 4 Jahre alt ist.
Nächste Woche ist meine nächste ICSI ....also Punktion und Transfer sind nächste Woche angesagt....wahrscheinlich Dienstag oder Miitwoch die Punktion. Dann werd ich ja wohl für die Tage von Punktion bis Transfer krank geschrieben.......aber dann würd ich wenigstens gern noch 2 Tage lang auf dem Sofa bleiben und Beine hoch machen, damit die Gebärmutter schön durchblutet wird.
wie handhabt ihr das denn?

1

Du kannst auch nach der PU (auf keinen Fall vorher!) ASS nehmen, 1 Tablette am Tag, habe ich auch gemacht -ist ja ein Blutverdünner und sorgt so auch für eine bessere Durchblutung -falls Du wegen Deinem Kind nicht liegen bleiben kannst.
Nach dem TR habe ich aber ganz normal weiter gelebt, hab mir einen gemütlichen Couch-Tag gegönnt nach dem TR und das war's...

6

Quatsch! Du kannst ASS 100 auch vorher nehmen! Ich muss es ab dem 1. ZT nehmen.

LG

2

Also ich hab mir absolut keine Ruhe gegönnt:
Nach der PU hatte ich null Schmerzen und es ging mir super, daher habe ich auf die Krankschreibung verzichtet und bin bereits am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Am Tag des Transfers blieb ich danach die obligatorische halbe Stunde danach liegen, dann schnell umgezogen, ins Auto gesprungen, heim gedüst, währenddessen meine Freundin angerufen zwecks Treffen, weil sie schon auf mich wartete, hab ich mich mords beeilen müssen... dann mit ihr 2 Stündchen gequatscht, abends war dann eine Geburtstagsparty, wo wir auch hin sind...

Und ich wurde #schwanger :-)

Also ehrlich gesagt: Ich glaube, es ist völlig egal, ob du dich schonst oder nicht, hauptsache du machst dich nicht zu sehr verrückt - solange du keine Schmerzen hast oder so, brauchst du sicher nicht so lange auf dem Sofa verharren ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (23.SSW) #blume

3

Wir hatten unsere 1. ICSI auch in unseren 3 wöchigen Sommerurlaub gelegt damit ich mich schonen kann usw.
Denke 2 Tage nach Punktion und Transfer ist Ok aber dann macht man sich echt ganz schön verrückt wenn man nur zu Hause rum liegt.
Man soll halt weng drauf achten nichts schweres zu heben heiß zu baden usw. aber ansonsten werde ich mich bei der nächsten ICSI keine 3 Wochen zu Hause schonen, es hat bei uns nichts gebracht hatte ne ELSS dann und musste operiert werden.
Also schwanger war ich schonmal aber halt an der falschen Stelle.
Denke also das es keinen Unterschied macht ob man 3 Wochen zu Hause sich schont oder man eben alles ein bisl schonender angeht aber trotzdem seinen ganz normalen Alltag meistert.

Viel Glück #klee #klee #klee nächste Woche bei der ICSI
lg. Babs

4

Hallöchen,

wir hatten urlaub nach dem Transfer und waren 2-3Tage im Wellnessurlaub. Habe dort viel geschwommen, gelesen und einfach nur relaxt. denke schon, das es auf jeden fall eine positive Wirkung hatte. Das Ergebnis trage ich in der 10 SSW in meinem Bauch ( beim 1 ICSI versuch). man sollte sich zumindestens ablenken und sich nicht verrückt machen.

LG

7

Hi Babs

Na guck mal...auch so ein Pechvogel wie ich, nach einem Embryotransfer ne ELSW...da können wir uns die Hand reichen...Umpf.

Viel Glück beim nächsten Mal #klee

weiteren Kommentar laden
5

Danke für eure Antworten, ich werd mich wohl nächste Woche noch 2 Tage nach Transfer ausruhen, sofern es denn geht und schön die Beine hoch machen, und dann wird es schon klappen.
Die PU kann ja nicht allzu schlimm werden, da mir nur ein Ei entnommen wird.