spende für Tierheim

Hallo

wir waren heute im Tierheim und wollten nach einer Katze schauen...wir ´haben auch eine gefunden und uns #verliebt..Kosten sind halt die Erstattung der Tierarztkosten und dann kann man noch eine Spende oben drauf geben, die Frage ist nur, wieviel gibt man denn da so? Ich weiss, doofe Frage, aber ich weiss so garnicht, was da gerechtfertigt ist? Wieviel würdet ihr geben?

LG
Sonja

1

Hallo,

also in den Tierheimen in unserer region haben die feste Preise für Katzen und Hunde, je nach Alter so zwischen 60-80 €, die sind dann auch geimpft, entwurmt und kastriert und wenn man sich auskennt weiß man halt das die Kosten damit meist nicht gedeckt sind.

Kommt halt drauf an was die bei euch so als Tierarztkosten veranschlagen.

LG

2

Also 60-80 € für Katzen mein ich, Hunde sind teurer!

3

Also, es würde 100 Euro kosten, er ist kastriert, Leukose getestet und komplett geimpft und entwurmt. Ist zwischen 2-4 Jahren alt...Hmm, ich weiss auch nicht so recht...

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Ich würde sagen Minimum 20 aber Maximum 50 Euro.

LG

6

Hallo,

Als wir vor 4 Wochen Lucky abgeholt haben, haben wir "nur" einen ganzen Kofferraum voller Sachspenden mitgebracht:
Alte Decken, Bettlaken, Bettwäsche, Teppiche, selbstgemachtes Spielzeug...
Die Tierpfleger haben sich total darüber gefreut !

LG, die Nudelkatze