Dauert die 4. Geburt länger ????

dies ist meine 4ss und meine längste ( kids kam sonst bei 38+5), bin nun heute bei 39+3 und mein befund ist unreif, nun sagte gestern mein arzt das die 4 ss länger gehen kann und die geburt auch länger dauern kann als bei den anderen 3 :-(

nun frag ich euch ob das wirklich so stimmt oder wer solche erfahrungen machen mußte????


LG Musikmaus83 + 3kids an der hand und baby boy ( 39+3w)

1

Kann ich so nicht sagen,ist sicher sehr unterschiedlich.
So gingen meine 3 vorigen Kinder alle bis/nach ET,nur
mein kleinster jetzt kam 6 Tage vor ET!
Die Geburt.Hm,also ich hab anders als bei den 3 anderen
länger im ganzen halb halb vor mich hin geweht,das kannte
ich vorher so nicht.Aber zum Schluß ging es dann dafür ganz
schnell,ähnlich einer Einleitung schnell heftige Wehen bekommen,
die dann auch die Geburt schnell verlaufen ließen.

Alles Gute dir für deine bevorstehende Geburt:-)

2

***

4

sag mal wo habens dich ausglassen?

was soll diese Frage?#kratz

In diesem Forum gibt es sehr sehr viele Mütter, die ihr 4. Kind bekommen - ich gehöre auch dazu!
Und ich stehe dazu, und alle meine Kinder sind absolute Wunschkinder.

Finder deine Äußerung eine absolute Frechheit!:-[

Sissy mit 3 kids und Bauchzwergi 15.SSW

5

gibt auch unfälle aber wir stehen dazu :-)

weitere Kommentare laden
3

danke nani-78, meine letzte ging auch schnell mumu war morgens um 7uhr 5cm offen und um 7:51 war der kleine da, deswegen hat mich das so geschockt das die 4 geburt länger gehen soll

6

Hi!

Die Frage interessiert mich auch. Ich bin gerade mit unserem 3. Sprössling (33.SSW) schwanger und habe gehört, dass die 3. Geburt die unberechenbarste sei #kratz. Wie war das bei Euch? Ging die schneller als die ersten beiden? Meine erste war 5 Stunden lang (bei ET+13, Mumu war vorher weich, mit Wohlwollen fingerdurchlässig und GMH verstrichen) und die zweite hat 7 Stunden gedauert (bei ET-5 und kurz zuvor vollkommen unreifer Befund: GMH stand, Mumu fest zu). Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird.

LG & alles Gute für die Geburt,
Katrin

P.S.: Frage interessiert mich, weil ein 4. Kind bei uns auch nicht ausgeschlossen ist ;-)

13

Meine Freundin brachte ihr viertes Kind am schnellsten zur Welt und ohne Probleme, 1 1/2 Stunden :-)

14

Hi,

also bei der ersten Geburt waren es acht Stunden, bei der zweiten 3 Stunden knapp, bei der dritten auch 3 Stunden, und bei der 4. ca. 7 Stunden.

Alles ab den ersten richtigen Wehen gerechnet. Ich muss sagen, dass es mich auch überrascht hat dass es bei der 4. so lange gedauert hat, aber man kann ja eh nichts machen, die Kleine kommen halt wie sie kommen. Da es bei mir klar war, das es das letzte Kind ist, hab ich mich damit aufgebaut dass es das letzte Mal ist, dass ich das durchmachen muss.

Und ich weiss nicht wie du bisher entbunden hast, ich sass bei der 4. Geburt auf dem Hocker und hab mich im nach hinein echt geärgert, dass ich das bei den anderen nicht gemacht habe. Fand das viieel besser und mein Partner konnte ganz aktiv mithelfen.

Alles Liebe für dich,

SiSi mit Laura, Fabian, Lena und Laetitia

15

Hi,


ja....bei mir war das so. Ich habe die ersten drei recht schnell bekommen und die Nr 4 machte dann Zicken.
Meine Hebamme meinte damals, dass es schon mal sein könnte, dass die 4. Geburt ganz anders ist als die 3 davor.

Trotzdem muss das nicht sein. Ich habe genug Freundinnen wo das nicht der Fall war.
Jetzt bei Nr 5 hoffe ich zudem auch wieder auf eine schnelle Geburt ;-)

LG