Baby wächst unproportional Kopf & Bauch zu klein, Beine OK - 25.SSW

Hallo!

Ich brauch mal ganz dringend Hilfe von euch. #schwitz

Heute (24+6) Morgen war ich beim FA für einen zusätzlichen US-termin.
Bei der letzten Messung (19+6) war alles perfekt & zeitgerecht.
Aber heute stimmten die Proportionen gar nicht. #kratz

Der Bauch der Kleinen ist viel zu schmal und ist nicht mal mehr im 5%-Bereich. Der Kopfumfang ist gerade so noch auf der 5%-Linie. Allerdings ist der Oberschenkelknochen absolut zeitgerecht.

Hier die Daten:
BPD: 6,04
FOD/KU: 21,7
ATD: 5,3
APD/AU: 18,5
FL/HL: 4,65

Mein FA hat die Kleine 2 mal durchgemessen und war schon sehr spendabel bei der Messung. ich soll jetzt in 2 Wochen noch einmal wiederkommen, damit die Entwicklung kontrolliert wird. Aber wie soll ich 2 Wochen aushalten....?

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben?
Ich mach mir so große Sorgen, dass etwas mit der Kleinen nicht in Ordnung ist!
#danke

1

hi
kann auch sein, das deine maus in einem schub ist, und die anderen dinge den schub shcon hatten, udn kopf und bauch kommen noch nach.
ich erinnere mich aus der ersten ss, das in der 32. ssw kopf und bauch zu weit waren, und der rest eine woche zurück...habe mir schon quasimodo vorgestellt#rofl
aber als sie kam, hatte sie ku von 37,....irgndwas, länge 54cm gewicht 3700 und sah völlig normal aus#verliebt
lg conny 22. ssw

3

Danke.
Ich hoffe auch, dass es sich mit dem nächsten Schub wieder reguliert, aber der Unterschied war echt groß, über 10 tage glaube ich.

2

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

vll hilft dir das. wart ab würd alles ok sein

4

Danke,
ich kenn die Seite. Leider liegen die Werte außerhalb des Toleranzbereichs. Das macht mir ja so große Sorgen...

5

Hallo,

bin heute 26+6 und am Montag beim 3D Ultraschall waren die Werte auch nicht alle passsend! Bei manchen Werten war ich auch schon fast in der 29. SSW! Wenn das ein Problem wär, dann hätte der Doc bestimmt was gesagt. Waren nämlich in der Klinik bei einem Spezialisten. Der hat halt auch ne Feindiagnostik gemacht und er hat gesagt es ist alles bestens. Denke dass die Krümel einfach nicht immer gleichmäßig wachsen!! ;-)

Keinen Kopf machen. Die Kleinen machen das schon noch bis zur Geburt!! :-)

Lg Tanja #sonne

6

Hallo Tanja,

Vielen Dank für deine Antwort.
Mein FA schien schon sehr besorgt, das hat mir ja so viel angst gemacht.
Ich hoffe du hast recht und die Kleinen bekommen das zur Geburt hin.

Alles Gute noch für dich!

7

Hey,

weißt du, wie ich mich verrückt gemacht habe, wegen diesen blöden Maßen immer?!
Wenn man nach dem Durchschnitt geht, ist der Bauch von meinem Baby inzwischen 5 Wochen zu dünn.
Alles quatsch, wird ein zartes Baby, ich bin recht klein und der Vater ist sehr schlank.
Der Kopf war mal zu groß, liegt jetzt wieder super inm der Norm.
Der Oberschenkel war zu Beinn immer recht lang, dann mal hinterher und jetzt wieder im oberen Normbereich.
Im Mutterpass wurde immer "kontrollbedürftig" angekreuzt.
Trotzdem wird mein Baby in ein paar Tagen auf die Welt kommen und wenn es wirklich sehr zart ist, wird es gut gefüttert, wenn es geboren ist ;-)
Ich kenne die Sorgen und würde mir in der nächsten SS einfach die Ohren zuhalten, weil man sich echt UNNÖTIG wahnsinnig macht :-p

Babys sind nunmal unterschiedlich. Mach dir bitte nicht so viele Sorgen #liebdrueck

Liebe Grüße Trine ET-8#schwitz