Nase täglich mich Kochsalzlösung reinigen?

Hallo!

Meine Nachbarin meinte heute zu mir, man müsse den Kleinen täglich je zwei Tropfen Kochsalzlösung in die Nase träufeln, damit sie besser atmen können und beim Trinken keine Atemaussetzer bekommen.

#kratz

Ist mir neu, aber vielleicht hab ich ja was Essentielles in den letzten Jahren verpasst. Meine Merle hat weder Atemaussetzer beim Stillen noch macht mir ihre Nase einen chronisch verstopften Eindruck..

Wie ist das, habt ihr das schon mal gehört oder macht ihr das gar?

LG aus Italien
Simone

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

habe ich noch nie nie gehört#kratz

das würde ich aber auch niemals machen #nanana

wenn du bedenkst das wenn man selber schnupfen hat und wenn man dann zu oft nasenspray nimmt die nasenschleimhäute austrocknen....
nene lieber nicht


ich denke das ist völliger blödsinn ;-)

2

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Tochter :-). Hatte Dich hin und wieder im SS Forum gelesen.

Lass das mal mit der Kochsalzlösung. Lass Dein Baby einfach Baby sein :-).

3

#gruebel#gruebel#gruebel






#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz







#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl



Nein, davon hab ich noch nix gehört und werde es auch nicht machen...

4

Huhu

Las das bitte mit der Kochsalzlösung sein, das schädigt die Nasenschleimhäute das sit alles andere als gut. Ich habe auch mal gehört das dass süchtig macht wenn man das über eine längere Zeit macht, sowie die Nasensprays die mahen auch nach einer Zeit süchtig.

Auf jedenfall bitte Finger weg lassen.

Liebe Grüße ...

5

Mir kam das eh sehr komisch vor, von daher hätte ich es ohnehin nicht in Betracht gezogen. ;-)

Aber hätte ja sein können, dass nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen... #bla


;-)

7

kochsalzlösung macht auf keinen fall süchtig...andere nasentropfen schon...

aber ich würde es auch sein lassen...

6

Hallo,

wir benutzen Kochsalzlösung wenn die Popel in der Nase zu fest sind und nicht raus wollen. Das weicht die Popel auf und man kann sie besser mit dem Taschentuch rausfischen. Täglich machen wir das auch nicht weil mein Sohn zum Glück nicht täglich so einen fiesen Popel in der Nase hat.

lg kula100