Leistenhernie, 27.SSW

Hallo alle zusammen,

wie geht es euch? Was macht ihr bei dem "schoenen" grauen Wetter?

Muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausweinen und hoffe auf euere Meinung.

Habe seit einigen Wochen Schmerzen in der li. Leiste. Nach Belastung ist es schlimmer, d.h. laengeres Gehen/ Stehen ist quasi unmoeglich.
Der Chirurg, bei dem ich mich vorstellte, sagte mir, dass ich einen Leistenbruch habe.

Schonung, nichts schweres Heben usw. und Hoffen, dass es nicht schlimmer wird mit Voranschreiten der Schwangerschaft. Operieren soll man nur im Notfall, kann sogar sein, dass ich keine normale Entbindung haben darf :-(

Bin jetzt schon 2 Wochen krankgeschrieben und morgen soll ich wieder zum Hausarzt zwecks weiterem Procedere. Ich merke, dass die Schmerzen durch die koerperliche Schonung ertraeglicher werden.
Hoffe, dass er mich weiterhin krankschreibt...

Arbeite als Arzthelferin in einer Notaufahme, man ist quasi den ganzen Tag auf den Beinen, man kommt einfach nicht zum Sitzen.
Sehe mich selber als potentielle Gefahr fuer richtige Notfallpatienten, ich kann ja nicht schnell genug reagieren, wenn einer kollabiert, koerperlicher Einsatz ist ja sowieso eingeschraenkt.
Dazu kommt noch der lange Arbeitsweg, fahre 40 km zur Arbeit. Das Autofahren ist schon schlimm genug wg. den Schmerzen.

Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich liebe meine Arbeit, wir sind ein super Team und ich bin in meinem Beruf aufgegangen.
Aber jetzt muss ich an mich und mein Baby denken, das ist klar.

Seht ihr es gerechtfertigt, wenn ich ein Beschaeftigungsverbot in Erwaegung ziehe? Man liest ja so viel hier ueber dieses BV...
Oder ich lass mich erst nochmal krankschreiben?
Aber ehrlich gesagt trau ich mir es nicht zu noch bis Ende November zu arbeiten (da beginnt erst mein Mutterschutz).

Ach, ich weiss einfach nicht, was richtig ist. Alles in mir sagt mir, dass es um das Wohl meines Babys geht und Arbeiten nicht mehr zumutbar ist...