Nudeln mit Gorgonzolasoße

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

nun muss ich auch mal fragen:

Darf man denn Nudeln mit Gorgonzolasoße essen? Schimmelkäse ist ja eigentlich tabu aber wenn man ihn erhitzt müssten doch eigentlich die Keime und Bakterien abgestorben sein? Ich finde leider nichts im Netz :-( und ich hab so einen hunger drauf *bäuchlein reib*.

Wer weiss was?

VG Mel (8. SSW)

1

Mach Dich nicht verrückt !!!
Gorgonzola wird erhitzt und Du darfst ihn essen.
Lass es Dir schmecken denn wenn's der Mama gut geht dann fühlt sich Krümel auch gut.
Dieses Thema wird viel zu viel aufgebauscht.

2

hallo,
darfst du! ich habe in einem kochbuch extra für schwangere ein rezept für nudeln mit goronzolasoße, daher sind wohl keine bedenken zu erwarten.
#koch guten appetit!

3

Echt, wie lecker? Ich habe die Sauce 20 minutenkochen lassen, weil ich dachte, nur so wären alle Keime tot. Das Resultat war eine eklige Brühe, die total geronnen war. Könntest du mir den Titel des Kochbuchs senden? Das wäre ganz lieb! Danke,
Reni

5

Das war kein richtiges Kochbuch, sondern eher ein Rezeptbuch von der Krankenkasse. Ich habe leider vergeblich nach einem schönen Rezeptebuch für Schwangere gesucht. Habe die Goronzolasoße aber ganz normal gekocht, also nicht soooo lang. ich kann mir vorstellen das es kein besonders schöner anblick war.:-p

4

danke und juhuu #huepf

das freut mich zu lesen - werde mir und meinem maikäferchen gleich mal was kochen #koch #mampf

euch noch einen schönen tag #winke
vg mel