Umschulung

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Umschulung machen. Kann mir jemand sagen, wer das bezahlt und welche Voraussetzungen man haben muss, damit die Umschulung bezalht wird. Ich habe schon ne abgeschlossene Ausbildung, finde aber in dieser Richtung schwierig einen Job.
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Simone

1

Warum sollte es jemand bezahlen? Bist Du gesundheitlich in der Lage, den Job auszuüben? Gibt es Jobs in diesem Beruf in eurer Region? Dann bleibt nur: selbst zahlen :-)

Was hast Du gelernt und was möchtest Du zukünftig tun?

3

Hallo,
gesundheitlich bin ich in der Lage meinen erlernten Beruf auszuüben. Ich wollt mich auch nur informieren. ansonsten weiter bewerben. Hätte meine Chancen erhöhen wollen, nen Job zu finden.

LG Simone

4

Wenn du gesundheitlich nicht wechseln musst, darfst du selber zahlen, sind das thema grade durch..

lg

2

Hallo!

Mal bei den einschlägigen Ämtern nachfragen?

Gruß

misses_b