Brainstorming Jungennamen

Moin!

Wer nennt mir mal "deutsche" Jungennamen, die viersilbig sind?

Also
Alexander
Sebastian
Frederik

Noch Vorschläge?

:-)

1

Hat Frederik nicht bloß drei Silben?

Hab mir mal den Spaß gemacht bei Firstname.de zu schauen.

Viel kam nicht dabei heraus:

Angelikus, Cornelius und Laurentius

Vier Silben sind ja auch recht ungewöhnlich.

Noch viel Spaß bei der Weitersuche.

VG lachris

2

AH, ja, hast recht mit Frederik.

Und neues Kriterium: Nicht auf -us. (Wir sind ledig, der Nachname des Kindsvaters endet auf -us. Das klingt immer seltsam)

3

Constantin!!! Leider auch nur drei Silben.


#winke

weiteren Kommentar laden
4

Zacharias.
Constantin (ups, auch nur 3-sSilbig;-))

LG
Birgit

5

Hallo :-)

Mir fallen ein:
-Korbinian
-Zacharias
-Emanuel
-Theoderich
-Aurelius
-Cornelius
-Valerian

Ansonsten finde ich Leopold ja ganz klasse, ist aber nicht viersilbig...

Lg
Marina & Etienne (11Mon&2Tage)#herzlich

6

Hallo,

ich schreib einfach mal auf, welche mir einfallen:

Zacharias
Amadeus
Korbinian
Emanuel
Jeremias
Nathanael
Valentino
Adriano
Emilian
Leonidas
Valerian
Salvatore
Maximilian
Ezekiel

puhh, ganz schön schwer, wenn man nur Deutsche und ohne us-Endung sucht, deshalb habe ich trotzdem einfach alle aufgeschrieben, die mir einfielen...

7

Warum seid ihr denn so festgelegt?

Wahrscheinlich passen die eh nicht in eurer Raster, nicht nur viersilbig nicht nur "deutsch" aber trotzdem noch ein paar Vorschläge:

Balthasar
Bartholomäus
Benedikt
Jeremias
Jonathan
Cornelius
Maximilian
Levitian

8

Puh, du hast ja Wünsche ;-).

Mir fallen diese ein:
Corbinian
Emilian
Emanuel
Valerian
Aurelian
Leonidas
Jeremias
Zacharias


"Deutsch" sind wohl die wenigsten, aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei? Da ja auch noch die us-Endung wegfällt, ist das wohl eher seeeehr schwierig.
Grüße JUJO