1. Kind = Junge, 2. Kind Kommentare: "Hoffentlich wird´s ein Mädchen"

Hallo!

Langsam nervt es richtig. So ziemlich immer wenn ich erzähle, dass ich schwanger bin, kommt als erstes das Kommentar "Na, hoffentlich wird´s diesmal ein Mädchen" (ich habe bereits einen 2jährigen Jungen).
Ich habe auch schon extra zwei mal erwidert: "Naja, wenn diesmal nicht, dann vielleicht nächstes Mal". Das war natürlich die Provokation pur. Wie kann man sich schließlich nur erlauben, über ein drittes Kind nachzudenken!
Anscheinend ist das einzige, was wünschenswert ist, erst ein Junge, dann ein Mädchen. Fertig.

Mich würde mal interessieren, wie ist es denn bei Euch Zweitgebärenden, die schon ein Mädchen haben? Würde da eher ein zweites akzeptiert oder heißt es bei Euch auch "Na, hoffentlich wird es diesmal ein Junge" ;-)
Naja, vielleicht kriegen diesen Satz ja auch eher die Väter zu hören.

LG, Brilli, 14.SSW

1

JA also wirklich, Heutzutage kann man doch nicht an ein 3tes Kind denken. Wie kannst du nur *lach*

Antworte doch mal das du das Kind zu Adoption frei gibst wenns noch ein Junge wird.


Oh man manche Leute sind ech nur nervig.


lg Judith mit Bauchzerg Nummer 4

2

Hallo Brilli,

ich sehe das nicht so eng. Mir wird auch gesagt hoffentlich wirds jetzt ein Maedchen und eigentlich hoffe ich das auch. Wenn nicht ist auch gut fuer alle. Die werden es alle lieben egal ob Junge oder Maedchen.
Es ist nunmal schoen wenn man ein Paerchen hat, aussuchen kann man es sich aber nicht, deswegen sagt auch jeder hoffentlich wirds ein Maedchen/Junge.

Wenn du ueber ein drittes denkst ist das doch deine Sache und die von deinen Mann.

Also hoffentlich ist es ein gesundes Baby ;-)#herzlich

LG Laura 12 ssw

3

Ja, das kenne ich!!
Als meine 2. Tochter unterwegs war, haben viele Leute immer genervt: Vielleicht wird´s ja doch noch ein Junge!! Bla bla bla!!
Jetzt, wo wir wieder Nachwuchs bekommen, unterstellen uns alle, wir hätten nur nochmal ein Kind gezeugt, damit wir einen Stammhalter haben!!! Unverschämt, was?! Hätte gern 3 Mädels gehabt, aber nun wird´s ein Junge! ..ist auch schön, bedient aber leider dieses Vorurteil!!

So ist das eben, diese Leute sind echt bescheuert!! Da kann man nix machen!!
Also nicht ärgern lassen!!

Beste Grüße!

4

:-)

Also muss sich wohl notgedrungen absolut jede Zweitgebärende diese Kommentare anhören.

9

Na zumindest, wenn man nicht ins Schema passt.

...und wer will das schon... ;-)

5

Klar kommen Kommentare #pro
Wir haben ein Mädchen (wird morgen 2 #schock) und bekommen in den nächsten Tagen ein weiteres Mädchen.

"Oh, das tut mir leid", "Na, da kann man nix machen", "Na, vielleicht beim 3."
hab ich alles gehört.

Und immer gestrahlt und gesagt: Ich wollte so gern ein weiteres Mädchen, ich freu mich wie Bolle #ole

Ich bin immer wieder verwundert, wie man so viel auf Kommentare von anderen Menschen geben kann #cool

10

Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass es Dich nicht zumindest ein bisschen nervt, wenn Du zum 20. mal das gleiche hörst?

6

Hahaha ....
Wir kriegen unverschaemterweise jetzt sogar den 3.(!!!) Jungen! #rofl

Ueber das 3.Kind an sich hat eigentlich keiner was gesagt, aber als wir dann wussten, dass es wieder ein Junge wird, hab ich wirklich Kommentare gehoert wie "Oooohh, das tut mir aber leid. Du Arme!"

Klar, haette ich mich riesig ueber weibliche Verstaerkung gefreut, aber wir haben uns fuer ein 3.Kind entschieden und wussten auch vorher, dass die Chancen 50/50 sind.
Jetzt freu ich mich total auf den kleinen Mann (der hoffentlich bald kommt) & ich bin jetzt eben die Prinzessin zu Hause! :-P

LG, Michelle (39.SSW)

7

joah, das kenne ich...vorallem in der türkei meine schwieeltern, boah hat mich das angekotzt!!! da hab ich immer gekontert "hauptsache gesund" dann hieß es "jaa klar, aber ein mädel + ein junge reicht doch"

haallloooooo, was interessiert es überhaupt jemanden, wieviele kinder man auf die welt bringt...










Curly mit Dilay (5 jahre)#verliebt und BabyBoy (29.SSW)#verliebt

8

Jaaa, kenn ich nur zu gut... #augen

Mein erstes ist auch ein Junge, jetzt hießt es auch dauernd "Hoffentlich ein Mädchen!", meistens sogar mit dem Zusatz "...sonst ist es ja doof..." Hö? Wieso das denn? #kratz

Dazu muss ich auch sagen: 1. habe ich ein 90%iges Jungs-Outing - nur binde ich das bestimmt nicht ausgerechnet denen auf die Nase, die einen solchen Schwachsinn von sich geben. Und 2. hab ich mich schon darüber gefreut: irgendwie halte ich mich für eine Jungsmama - wenn es denn sowas gibt... ;-) Auch wenn ich ein Mädchen natürlich auch lieb haben würde - und groß werden sie doch alle! :-)

Tolle Bemerkung auch von einer Bekannten: "Ich würde mich nicht sterilisieren lassen, wenn das wieder ein Junge wird. Vielleicht will man dann doch nochmal ein Mädchen!" - ...wobei die Chancen da ja wieder 50/50 stehen, wenn ich mich nicht irre... #schein Auf die Frage nach dem "Warum unbedingt ein Mädchen" sagte sie mir:"Weil man dann einen Schwiegersohn bekommt und keine böse Schwiegertochter!" Aha, so einfach ist das? Und wer sagt, dass ich bei zwei Jungs nicht doch einen Schwiegersohn bekomme? :-p Da gingen ihr irgendwie die Argumente aus...

Gut, dass wir es uns nicht aussuchen können, gell? ;-)

12

Das ist eine gute Gegenfrage: Warum eigentlich nicht wieder das selbe Geschlecht? Das muss ich nächstes mal auch ausprobieren :-)

13

'Und wer sagt, dass ich bei zwei Jungs nicht doch einen Schwiegersohn bekomme? Da gingen ihr irgendwie die Argumente aus...'

Das ist so einer der Gründe, warum ich irgendwann noch ein zweites Kind haben will. Da ist die Chance höher, dass ich mal Oma werd ;-) Hach, was freu ich mich darauf. Hey, mein Zwerg ist grad mal knapp 7 Wochen alt und ich erzähl was von Oma #rofl

weiteren Kommentar laden
11

Wenn ich das lese, geht mir die Hutschnur hoch! Ich glaube nicht, dass das Geschlecht über die Freude der Eltern bestimmt. Zwar war mein Freund der Meinung 'Ich will kein Mädchen', aber im Endeffekt hätte er zugegeben, dass er sich über ein Mädchen genauso gefreut hätte.

Ich hatte zwar das 'Glück' einen Jungen zu bekommen (war schon als Kind mein Traum), aber ich hätte auch mit einem Mädchen am Auto schrauben können und mein Freund hätte auch mit einer Tochter zum Fußball gehen können!

Meiner Meinung nach ist das wünschenswerteste in einer Familie schon bei dir unterwegs: Ein zweites Kind. Ich bin Einzelkind und hätte damals sooo gern ein Geschwisterchen gehabt. Wieviele Zuckerwürfel habe ich auf die Fensterbank gelegt.. Und wie oft hab ich gesagt, ich würde sogar mein Taschengeld teilen (und ich war echt geizig und geldgeil als Kind! Ich bin sogar mit meinem Zeugnis zu den Nachbarn, damit die mir Geld geben #rofl).

Hoffentlich wirds GESUND. Amen :-)

14

Ich habe schon zwei Jungs und bin mit dem dritten Kind schwanger, die Leute sind furchtbar. Jeder, der von der Schwangerschaft erfährt sagrim ersten Satz sinngemäß, dass ich jetzt vielleicht Glück habe, dass es ein Mädchen ist. Hallo? Ich hatte schon zweimal Glück gesunde Jungs zu bekommen, auch ein dritter Junge wäre willkommen. Ich würde mich natürlich sehr über Verstärkung freue , aber in erster Linie freue ich mich auf mein Kind, egal, was es wird.

LG
Nadine mit Bauchzwerg, der vor der Geburt nicht geoutet wird!