Nabelgranulom????

Hallo,weiß jemand was bei einem chirurgischen eingriff wegen einem nabelgranuloms genau gemacht wird?

lg
pippi-lotta83

1

Chirurgischer Eingriff? Bei einem Nabelgranulom? #kratz
Meine Tochter hatte eins, und das wurde verätzt. Mehrfach, aber dann war es weg.
Das wurde beim Kinderarzt gemacht.

2

jonas wurde das ding 5 mal weggeätzt. aber auch nur deshalb so oft, weil es erst spät als solches erkannt wurde. (der nabel fiel sehr spät ab und dann war es sehr tief).
aber nen eingriff wäre auch bei der tiefe nicht nötig gewesen.


lg

3

Wird von vielen Hebammen- so auch mir- 1-2 x tgl mit ein paar Krümeln Salz behandelt - draufstreuen- fertig ( und tut NICHT weh).
Verschwindet recht schnell von alleine und ich würde NICHT ätzen lassen.

LG

Gabi

PS: Kenne kein Kind was deswegen einen chirugischen Eingriff hatte und mache seit 21 Jahren Nachsorge

4

Meine Tochter hatte auch ein Nabelgranulom. Meine Hebamme hat mir grobes Meersalz gegben, das wurde dann noch etwas kleiner zerstoßen und ich musste jeden Tag morgens und abends ein kleines Körnchen in den Nabel legen, damit er austrocknet. Hat zwar ungefähr vier Wochen gedauert, aber es hat funktioniert!

LG andrea