Mutterpass in der Schweiz

Hallöchen,
ich hätte mal eine allgemeine Frage.Gibt´s eigentlich in der Schweiz auch einen Mutterpass oder ist das von Kanton zu Kanton unterschiedlich?
LG,Anja

1

#winke
ich glaub der heißst da mutterkindpass:-)

3

Hallo

Bei meinem steht Mutterpass drauf nicht Mutterkindpass

lg

2

Hallo

ich komme aus dem kanton Zürich und ich hab einen Mutterpass bekommen. In beiden SS! Und der nent sich Mutterpass :-)

LG debbie

5

Ok!:) Kannst du mir sagen wie groß ein Pass ist.Möchte gerne eine Hülle für meine Freundin nähen....und das noch ganz schnell heute.Weil wir sie morgen besuchen fahren.
Danke und liebe Grüße,Anja

4

im kanton st. gallen bekommt man nichts. hatte bei meiner 2 ss einen mutterschaftspass von einer deutschen frauenärztin ausgestellt bekommen da ich viel in deutschland unterwegs war.
muss aber dazu sagen das meine frauenärztin schwierigkeiten hatte den pass richtig auszufüllen.
meine schwägerin im kanton zürich hat einen pass bekommen.

lg kaira

6

Dankeschön für eure Anworten. #herzlich
Jetzt muß ich mich aber ranhalten!

LG,Anja