Überstimulation- Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe diese Woche Donnerstag BT nach meiner ersten IVF #zitter

Heute wurde festgestellt, dass ich eine Überstimulation bekommen habe (Unterleibschmerzen, stark vergrößerte Eierstöcke mit Flüssigkeitsansammlung). Nun bin ich sehr, sehr beunruhigt #gruebel

Wie habt ihr eine Überstimulation in den Griff bekommen? Wie lange dauert es, bis sowas weg geht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:-D

Alles Liebe
franilila

1

Hallöchen!

Also grundsätzlich bekommt man eine Überstimmu mit viel trinken in den Griff. Außer sie ist so weit fortgeschritten, dass man stationär im KH behandelt werden muss.
Ich war 10Tage im Krankenhaus und wurde mit täglich 14 (!) Infusionen wieder in Ordnung gebracht. Es stellte sich trotzdem eine ss ein, dass es eine FG in der 11.ssw wurde lag nicht an der Überstimmulation.

Manche sagen ja sogar, dass eine Überstimmu oft ein Zeichen für einen steigenden ß-Hcg Wert ist und somit ein Anzeichen für eine ss sein kann. Das konnte mir aber bis jetzt kein Arzt bestätigen.

Bei mir hat es im Grunde fast drei Wochen gedauert, bis alles wieder ganz in Ordnung ist. Ich habe immer gemerkt, wenn ich mal einen Tag weniger getrunken habe, wurden die Schmerzen schlimmer.

Auf jeden Fall solltest du nicht lange warten, wenn du starke Schmerzen hast sofort ins KH fahren. Ich habe zwei Tage selbst herumprobiert, bis es dann fast eine Trombose im Bauch verursacht hätte.

Ich wünsche dir alles Liebe
Sumsi #herzlich

2

Oh du Arme :-( Das tut mir leid!

Ich hoffe, dass ich um einen KH-Besuch drum herum komme,aber wenn ich das Gefühl habe, dass es schlimmer wird, dann fahre ich vorsichtshalber dorthin bzw. wenn meine KiWu-Praxis offen hat, dann dahin.

Man hört leider immer soviele Horrorgeschichten und jetzt gerade denke ich mir: Was tust du deinem Körper da eigentlich alles an??!

Oh je,ich denke,ich muss jetzt einfach abwarten.........und viiiel trinken:-)

Danke für deine Antwort und dir alles Liebe!#herzlich

4

Ja, ich denke mir auch manchmal es ist viel zuviel für meinen Körper. Ich habe gemerkt, dass 3ICSI`s innerhalb von 8Monaten auch wirklich zu viel waren.

Ich habe eine Fastenkur gemacht um die ganzen Gifte los zu werden. Es hat gut geklappt, natürlich steckt man trotzdem im selben Körper mit der ganzen seelischen Geschichte.

Naja, wünsche dir wirklich das allerbeste und, dass du um das KH drum rum kommst.

AL Sumsi #herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hatte erst eine unmittelbar nach meiner PU die aber nach ein paar Tagen weg war durch viel Trinken und Eiweißreicher Nahrung! Die überstimu ist eine Woche nach TF wieder gekommen deshalb war ich gestern bei meiner FÄ und jetzt muss ich Thrombosestrümpfe tragen. Ach und der Beta-HCG lag gestern bei PU+12 TF+9 bei 85,6! #huepf

Ich drück dir die Daumen das es ein gutes Zeichen ist!!! #klee

LG Manu

6

Wooow!!!:-D Also mit dem HCG-Wert...ich hab morgen meinen BT und ich hoffe so sehr, dass es genauso ausschaut wie bei dir :-p

Mit deiner Überstimu ist natürlich nicht so schön und ich hoffe, dass du es schnell in den Griff bekommst..und dein HCG-Wert natürlich fleißig steigt und steigt ;-) Mein Bauch ist immer noch dick,aber nicht dicker als gestern und Schmerzen hab ich seit gestern Mittag keine mehr. Hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist. Woran hast du denn deine Überstimu gemerkt?

Alles Liebe für dich #herzlich