fototapete über vliestapete kleben??

hallo an alle,

wir sind kürzlich umgezogen und haben unser schlafzimmer mit einem schönen grauen Vliestapete tapeziert.

Die Wand hinter dem Bett ist halt noch leer und ich würde an der Stelle hintern Bett was schönes dranmachen. Erst dachte ich an ein Spiegel oder Bild u.ä. Jetzt habe ich ne tolle Fototapete gefunden und würde diese gern hinters Bett kleben... diese ist schon so 3,50 x 2,50

meine Frage ist nun, kann ich die Fototapete auf diese graue Vliestapete einfach überkleben?
Würde jetzt ungern den Teil der Wand wo die Fototapete kommen soll von der grauen Vliestapete befreien, weil wir die ja erst geklebt haben und ja auch mit mehr Arbeit verbunden... wie zb. tapete erst einweichen, abziehen und all das was dazugehört...

So dachte ich halt einfach die Fototapete über die graue Tepete drüberkleben... meint ihr es geht? es hält? hat es jemand ähnlich gemacht?

danke im voraus

lg

1

Vliestapete geht gut zum Abziehen.
Denke nicht, dass eine Fototapete drauf hält.
Wir haben auch ein an der Kopfseite vom Bett. Man sieht jede Unebenheit durch.

Viel Spaß mit der Tapete.....bei der 2. klappte es bei uns dann besser :-)

2

Fototapete auf Vliestapete geht nicht, dafür ist die Fototapete zu dünn.

Vliestapete lässt sich ganz einfach von der Wand abziehen - ohne einweichen und kratzen.

3

Hallo,

Vliestapeten kann man trocken von der Wand wieder abziehen!

LG

4

Ähhhhhhhhhhh - ich wundere mich über die Antworten.
Wir haben gerade Fototapete über RAUFASER geklebt (geht nur wg. unruhigem Muster man sieht die Erhebungen daher nicht durch).

Die Fototapete ist alles andere als dünn - eher sehr dick. Wir haben die Raufaser am gleichen Tag gestrichen & tapeziert - und das Zeug hält wie Bombe!

Schau dir die Fototapete mal näher an, sollte sie dick sein, müsste es gehen. ABER: je nach Muster kann man Nähte o.ä. durchsehen, damit musst du rechnen.

Gruß, C.