Abnehmen um leichter Schwanger zu werden??

Hallo


da Clomifen bei mir leider nichts gebracht hat, sagte mein FA das ich versuchen soll 20Kilo abzunehmen, um meinen Hormonhaushalt wieder in Gang zu bringen.

Ich wurde 2009 mit 85Kilo schwanger und heute mit 101Kilo geht nix mehr #schmoll

Hat Übergwicht wirklich so ein großes sagen darin??

lg

1

Ja! Wenn man zu stark übergewichtig ist, kann es passieren, dass man Probleme hat, schwanger zu werden. Und wenn es dir selbst dein FA empfielt, solltest du es angehen. Außerdem ist es ja auch für die Seele gut, ein paar Kilo weniger zu wiegen.

Alles Gute und viel Erfolg.

3

Ja ich gehe es bereits an nur hat mir dies noch als Motivation zum Durchhalten gefehlt!

Jetzt habe ich eine #schwanger als Motivation zum abnehmen ;-)

FA sagte nämlich, das ich bei meiner letzten ss wesentlich leichter war und dies ausschlaggebend für eine SS ist!

2

ja. mir wurde auch gesagt das das ein zusammenhang hat. ich (85kg)

habe auch 10 kg abgenommen und wurde dann ss.


nimm es als motivation, hat mir auch geholfen. Ich habe bei gesunder nahrung immer gedacht "es tut uns gut"

6

Ja danke dir!

Ich habe meine Ernährung so umgestellt, das ich gut Frühstücke mit viel Eiweiß und Mittags nur ne Kleinigkeit esse und am Abend nach 17Uhr nix mehr und dafür ein Eiweißshake. Vorher habe ich den ganzen Tag so gut wie nix gegessen aber dafür am Abend "gefressen"! #nanana

2 mal die Woche ins Fitnesstudio gehe ich auch.

Ich weiß nun, das ich nicht ss wurde, weil ich mich mit den Kilos nicht wohl fühle und daher hat mein Körper eine SS blockiert!

Lg
und dir alles gute

4

Habe das hier schon öfters gelesen... gerade vor kurzem: Jemand hat viel abgenommen und hatte seit langer Zeit endlich mal wieder einen ES.

Ich sehe schon einen Zusammenhang - obwohl es auch genug Frauen gibt, die mit hohem Übergewicht schwanger werden.

Ich würde versuchen, Dein Übergewicht abzubauen - nicht nur Deinem KiWu zuliebe.

#blume

5

Hi

Ich habe damals (die in zwei frustigen Kiwujahren) angefressenen 30 Kilo 2003 wieder abgenommen und wurde trotzdem nicht schwanger....aber natürlich verbessert es die Chancen und minimiert die Gefahr einer Schwangerschaftsdiabetis.

VLG

7

mich würde mal interesieren von welchem BMI wir da reden?

also nicht deinen @ greeneyes, sondern in welchem bereich man sich halten sollte um ss zu werden!?

vermutlich in dem normalbereich, oder?

der schwankt aber ja, also man kann da zwischen 21 und 25 BMI schwanken, was etwas 15 kg ausmachen kann! #kratz

8

In diesem Ratgeber (planBaby) steht daß der BMI zwischen 20 und 25 sein sollte.

9

Oh Oh meiner ist bei


Ihr BMI: 34.1

Normaler BMI für Ihr Alter: 20 - 25

#heul

Also rann an den speck!

weitere Kommentare laden