Kauft Ihr nur teure Schuhe??

Hallo,

sagt mal, kauft Ihr nur teure Markenschuhe oder auch mal günstige, z.B. für 10 EUR oder so??

Müssen es bei Euch immer Lederschuhe sein oder geht auch mal was anderes?

Ich weiss nicht ob ich unserem Kleinen (22 Mon.) jetzt auch mal günstigere Schuhe als die von Superfit kaufen soll.

LG
Lea

1

Das mußt du schon für dich selber entscheiden.

Natürlich kauf ich gern Superfit, Ricosta, Richter und Co., aber generell verlaß ich mich auf meine Intuition, da auch ein preiswerter Schuh gut sein kann.
Bei Sandalen haben wir einen super Kauf gemacht- Bärchenschuhe.

Und ja- bei Ausgeh-schuhen ist es mir egal, aber Schuhe, die sie extrem viel anhat, sollte es schon Leder sein. So ein Kind mit Schweißfüßen ist doch Müll.

2

Guten Morgen,

unsere Tochter bekommt nur Markenschuhe! Vorzugsweise Primigi, Naturino, Bisgaard oder Ricosta. Pro Schuhgröße hat sie immer 2-3 Paar. Ich spare lieber an anderen Dingen (muss z.B. nicht immer Markenkleidung sein, H&M, Zara und C&A tun es auch ganz gut!). Meine Tochter hat eine leichte Fehlstellung und da bringt es nix an guten Schuhen zu sparen. Wenn Sie mal Hausschuhe an hat (sie läuft meistens barfuß), dann auch nur gute von Superfit oder Giesswein. Auch bei Gummistiefel achte ich auf Qualität (Viking oder Aigle). Und nein, wir schwimmen nicht im Geld. Aber wie gesagt, wir sparen dann woanders.
Ich denke gerade bei den Kleinen, sind gute Schuhe besonders wichtig.

Lg
Pia

3

Ja, wir kaufen auch günstige Schuhe

1. Gehen Schuhe sehr ins Geld.....

2. Bin ich der Meinung, dass Kinderfüße Abwechslung brauchen. Heiß nicht jeden Tag den selben Schuh, sondern unterschiedliche. Und da darf dann ruhig auch mal ein günstiges Paar zwischen sein.

Wichtig ist, denke ich, nicht NUR Billigschuhe zu kaufen und wirklich sicher sein, dass die Schuhe sitzen. Nicht nur in der "Länge" auch in der Breite. (Unsere Tochter hat zum Beispiel sehr schmale Füße, dass macht das Einkaufen schwieriger.)

Zuhause hat sie nur Hüttenschuhe, Lederflitzer o.ä. an...

LG Janine

4

hallöchen.ich lasse die kinder selbst aussuchen.meist kommen dann schuhe bei raus,die "normal-teuer" sind.(am besten finden sie schuhe bei deichmann) für laufanfänger kaufe ich GUTE schuhe (aber meist wenn sie reduziert sind;-)) denn 60€ möchte ich nicht dafür ausgeben.

22

gehe davon aus, dass du dann auch ausschließlich Schuhe für unter 60,- hast???

23

nö nicht nur! kommt drauf an,wie sie mir gefallen.
mein kleiner hat schon elefanten-schuhe,passen aber noch nicht,er kann ja auch noch nicht laufen.hihi.habe die als ich noch SS war für 5 euro ergattert.(Neu in OVP!) die passen pünktlich im herbst#freu
warum bei sowas nicht zuschlagen?#kratz

5

Ich kauf eigentl. Schuhe die passen und guck da nicht so nach den Preis ;-)

Leider waren es bis jetzt nur teure Schuhe!

Aber für den Winter hab ich mir von Lidl ein Zweitpaar geholt, da meine MAus jede Pfütze usw mit nimmt ;-)

vlg
misslila

6

Wenn ein Schuh, die mir wichtigen Kriterien erfüllt, dann kann es auch mal ein no name Schuh für 10 Euro sein, warum auch nicht?


LG

7

Guten Morgen #winke

Also, ich achte darauf, daß es auf jeden Fall Lederschuhe sind.
Und da kauf ich auch günstige.

Mir ist die Marke ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig. Hauptsache ist für mich, daß die Schuhe meinem Sohn passen und er gut laufen kann.

lg
turtle30

8

Hallo,

ich hab keine Ahnung, was Superfit kosten, ich weiß auch gar nicht, warum alle da drauf schwören. ich find die super hart und auch meist nicht schön.

Daher kaufe ich eigentlich nur die hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

weil ich die schön finde, die aus Leder sind und es einfach keine weicheren gibt. Ich hab zumindest noch keine gefunden!

Schade nur, dass der Große langsam raus wächst :-( Sind anscheinend nur für Kleinkinder gedacht...

LG

9

Wir kaufen die Schuhe die passen. Das kann ein Deichmann Schuh sein, oder auch ein Nike Turnschuh oder was auch immer.
Im Winter ist mir wichtig dass der Schuh warm ist und so Wasserdicht wie möglich. Denn hier wo wir leben ist der Winter kalt und es gibt ab Januar viel Schnee.
Hatte mal eine Ökotest in der Hand bei der gerade die teuren Schuhe nicht so toll abschnitten mit der Schadstoffbilanz. GAnz ehrlich, wenn ich 60 € für ein paar Geox Turnschuhe ausgebe und dann in der Ökostest lese dass diese voller SChadstoffe sind und ein "ungeüngend" bekommen, dann frag ich mich echt warum alle auf diese Schuhmarke abfahrenl.
Da kann er noch so toll passen.

Daheim laufen wie barfuss, im Garten laufen die Kinder barfuss und in der Schule haben sie Hausschuhe an.
Ansonsten eben das was gut passt, denn belastet scheinen sie alle zu sein. Und obwohl sie auch mal mit Deichmann Schuhen gehen, hatten sie noch nie Schweissfüße.

Mona

12

Ihr lauft auch JETZT barfuß im Garten?#schock

15

Hihi...ich war heute tatsächlich barfuß im Garten, es gab einen wunderschönen großen Regenbogen heut früh und den wollt ich fotografieren. Da bin ich in Schlafhose und T-Shirt, barfuß raus.....

Aber nee...momentan haben die Kinder da auch Schuhe an ;-)