Schnupfen seit 3 Wochen und geht nicht weg

Huhu,
meine Kleine (6Mon) hat seit ca 3 Wochen Schnupfen, oder wie auch immer man das nennen will. Da läuft nichts und die Nase ist auch nicht immer zu, aber immer wieder und besonders im Liegen hört man, dass "da oben" was verstopft ist. Schnuller blieb vorhin auch nicht drinnen, weil sie keine Luft bekam.

Hab sie beim Arzt vorgestellt (waren den Bruder impfen), sonst alles ok, sie meinte beobachten...

Kennt jemand sowas? Hat jemand einen Tip?

Danke schonmal.

LG ks

1

Hallo ks,

meine Kleine, ebenfalls gerade 6 Monate hat das auch schon so lange.
Sie hatte zwischendurch schon eine Mittelohrentzündung, die mittlerweile weg ist, aber gerade heute abend z.B. ist sie wach geworden und hat geweint, weil sie keine Luft bekommen hat. :-(
Also, vielleicht bekommen wir hier ja noch ein paar gute Tipps, ansonsten sehe ich den KIA am Freitag zur Ohrkontrolle und werde ihn dann auch nochmal fragen.

Alles Gute für deine Maus.

Julia

2

Für die Ohren ist das wichtigste, dass die Nase frei ist!
Muttermilch reinspritzen vorm Stillen hilft und abschwellende Nasentropfen.

LG ks

5

Danke für die Tipps.
So über Tag hat sie gar keine Probleme, nur abends, wenn wir sie hinlegen... Arme Maus. :-(
Aber Gott sei Dank auch nicht jeden Abend so wie heute. Hören kann man es aber immer, dass da noch was sitzt.
Nasenspray nehmen wir schon...
Und Globulis für die Ohren. Evtl. hole ich morgen mal welche gegen den Schnupfen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei unserem Sohn hatten wir das auch. Das kam von der Milch. Bei Babys kommt es häufig vor, daß nach dem Trinken die Milch in der Horizontalen etwas zurückfließt und etwas in die Nebenhöhlen gelangt. Dadurch gerinnt sie und es hört sich an, als ob das Kind Schnupfen hätte. Wir haben das mit höher Lagern des Kopfes beim Schlafen und Nasentropfen (nur Kochsalzlösung natürlich) hinbekommen.

Grüße, Miau

4

Hi du.

Kenne das leider auch. Lea ist 7 Monate und hab nun auch schon seit 2 Wochen Schnupfen. Es läuft aber nichts... es is total verstopft sodass wir jetzt inhalieren müssen. Und homöopatisches Zeug geben mir auch.
Langsam wird es besser und es kommt bischen raus.

Ich würde inhalieren auch mal versuchen!!

Lg und gute Besserung!

7

Hallo,

das ist bei Babys nicht ungewöhnlich. Der Kopf, das HNO System ist äußerst klein und eng. Es kann Schnupfen sein, oder auch verirrte Milch ;-)

Ich würde erstmla KEINE Muttermilch einträufeln sondern nur Euphorbium NasenTROPFEN und/oder Kochsalzlösung#aha

Engelwurzelbalsam auf den Nasenflügeln erleichtert und pflegt!

LG Nana

9

Hi, du bist wohl in jedem Forum ? ;-)
Euphorbium hab ich sogar da.
Und wie kann man die Nase sonst frei kriegen wenn es denn Milch wäre?

LG ks

10

Klar, ich muß meine Kontakte doch aufrechterhalten und ALLE Kinder vor Chemiekeulen bewahren. ;-)

Wenn es Milch ist, wirst du es mit Kochsalzlösung frei bekommen!

LG#winke

weiteren Kommentar laden