morgens Kinder vorm TV parken

Hallo,

mit erschrecken musste ich nun schon öfter lesen, das hier einige Eltern ihr Kind morgens vor dem TV parken-ich finde das geht gar nicht.

Ausrede war: man muss isch morgens für die Arbeit fertig machen und die Kids sind im Weg oder nerven.

Mein Mann macht morgens ebenfalls die Kids fertig, die 2 jahre davor hab ich dies getan und niemals haben wir sie am morgen vor der Glotze geparkt. Wir machen uns gemeinsam mit den Kindern fertig. Mein Mann seht eher auf als die Kids und ich hab das gemeinsam mit ihnen gemacht.

Ist das hier tatsächlich so üblich???

LG

Diskussion stillgelegt

1

Hallo!

Wann müssen denn Kinder da geparkt werden? Bei uns bleibt dafür gar keine Zeit... #kratz

VG
Claudine

Diskussion stillgelegt

2

Hi,

z.b. sind hier einige Damen dabei und ich lese das immer häufiger:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2834789&pid=17935414&bid=3

Bei uns gibt es das auch nicht, der morgen ist gut durch organisiert ;-)

LG

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

ok, meine Kids sind jetzt auch schon größer (fast 7 und fast 10). Aber auch als sie jünger waren, gab es das bei uns nicht. Naja...jeder wie er mag.

VG
claudine

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

also mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt....und bisher mußten wir ihn morgens noch nicht vor dem TV parken *g*

Es gab wohl eine Zeit lang da lief morgens seine damalige Lieblingsserie und da er die nachmittags nicht sehen konnte, haben wir sie uns zusammen angesehen nach dem Frühstück. Das hat für mich aber nichts mit parken zu tun.

lg

Andrea

Diskussion stillgelegt

9

Hi,

dein Sohn ist also extra morgens früher aufgestanden?
Musste er danach in die Schule?

Ich finde das jedenfalls nicht schön, schon die Glotze für die Kids anzumachen.
Man hätte das ganze auch aufnehmen können.

Gruss

Diskussion stillgelegt

23

Huhu nochmal,

nein..früher aufstehen würde keiner von uns fürs Fernsehen. Aber wir lieben es morgens viel Anlaufzeit zu haben und so haben wir nach dem Frühstück mindestens noch 20 Minuten Zeit bis er zur Schule los muß und da passte diese Serie gut rein da die Folgen 10 Minuten lang sind.

Wie du das findest wenn man morgens mit seinem Kind gemütlich auf dem Sofa kuschelnd 10 Minuten fernseh guckt...ist mir da ehrlich gesagt ziemlich egal, wir habens gern gemacht.

Und nein...ich hätte es nicht aufnehmen können, sowas wie einen Videorekorder haben wir nämlich nicht.

Gruß

Andrea

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Öhm....bei uns ist Morgens der Fernseher aus. Wir haben keine Zeit da was zu schauen oder so. Wir schlafen solange es geht.
Ich steh auf, wecke meine Tochter, geh runter und mache Frühstück. Tochter kommt runter (angezogen), trinkt ihren Kakao und wenn noch Zeit ist, dann legt sie sich noch etwas auf ihr Bett und döst noch ein wenig.
Ich mache meinen Plan für den Tag, mache Pausenbrot und alles fertig. Katzen müssen gefüttert und rausgelassen werden (wir werden auch immer recht nett von denen geweckt Morgens).
Ja und dann kanns meistens auch schon losgehen. Meine Tochter geht zum Bus. Mann steht auf........

Also da schauen wir nichts...Wir haben auch alle keinen Nerv irgendwas zu sehen, da wir alle noch halb am Schlafen sind.

LG Sonja

Diskussion stillgelegt

7

#kratz also wir haben morgens dafür so gar keine zeit #kratz

Diskussion stillgelegt

8

Hallo,

nein ist nicht üblich #kratz

Wir haben morgens gar keine Zeit um TV zu schauen oder gar die Kids davor zu parken #gruebel

Allerdings muss ich dazu sagen: Wenn meine drei Großen aus dem Haus sind um 07:30 Uhr dann sitzen mein Mann und ich gemeinsam mit einem Kaffee vorm TV und schauen Nachrichten (wir bekommen hier keinen Radioempfang #aerger). Der Kleinste steht gegen 08:00 Uhr auf, pünktlich um Papa Tschüss zu sagen

LG

Diskussion stillgelegt

10

Wenn ich morgens den Fernseher einschalten würde, dann würde ich mein Kind niemals pünktlich aus dem Haus bewegen. Sie trödelt so schon genug. Dann noch mit TV? Never.

Gruß
Mel

Diskussion stillgelegt

11

Also ich bin garnicht betroffen, da ich weder arbeiten gehe noch meine Kinder irgendwo hinbringen muss. Ich habe meine Kinder nämlich gerne zuhause.

Aber trotzdem verstehe ich jetzt deinen Ärger nicht, denn:

1. Jeder kann es so handhaben wie er möchte
2. Übertreiben braucht man auch nicht, wenn andere damit ein Problem haben, und nie pünktlich aus dem Haus gehen können, weil ihre Kinder "im Weg stehen", dann schauen die Kinder halt 10 min. TV.

Manche Mütter müssen sich hier über andere aufregen um sich als Super Muttis zu fühlen.

Ich finde es schlimmer, die Kleinkinder in der Krippe 8 std. zu parken, als dass sie ne 1/4 std. Tv schauen.

LG

Diskussion stillgelegt

12

Muss dir recht geben obwohl meine Kinder nicht morgens vorm Fernsehr geparkt werden.
Ich glaube manche Frauen machen das um sich selber als bessere Mama zu fühlen.
Man merkts ja an den Antworten hier.
Da frag ich mich aber warum 3 jährige Kids schon sämtliche Fernsehstars kennen wenn doch NIEMAND seine Kinder vor den Fernsehr lässt.

Diskussion stillgelegt

14

Ob deine Kinder nun daheim sind oder nicht, ist mir wahrlich egal.

Dennoch finde ich das ein Kind nicht unbedingt vorm TV gehört und wenn man es weli du ja gern daheim hast, dann wohl erst Recht nicht.

Regst du dich nun auf, weil du dein Kind vorm TV parkst? Ich schrieb nämlich nicht, das ich Supermutti bin ;-)

Ich finde es nun mal nicht passend ein Kind eventuell noch vor der Schule vorm Tv zu setzen, denn die Konzetration braucht es noch!

Ich finde im übrigen nicht, das man Kinder in einer Krippe parkt (wo im übrigen keiner meiner Kinder je 8 Stunden waren oder sind), dort werden Kinder gefördert, bespielt usw....für mich ein wahrlich grosser Unterschied zur Flimmerkiste!

Gruß

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

was heißt üblich. Meine Tochter darf morgens in meinem Bett kuscheln und schaut die 3 Caillou Folgen. Ich duschen in der Zeit und mache mich schnell fertig. Dann wird die Maus fertig gemacht, ab in die Krippe - Arbeit.

Manchmal spielt sie auch oder kommt mit ins Badezimmer. Für sie ist es aber ein schönes Ritual. Erst kuscheln wir zusammen und dann kuschelt sie noch bißl alleine. Besser als wenn die Kinder wie falsch Geld alleine in der Wohnung rumlaufen und eingentlich noch total müde sind.

Manchmal dreht sie sich aber auch einfach um und schläft weiter, so wie heute.

Und jeder soll es händeln wie er will. Ich finde es viel schlimmer wenn Kinder mit 2 Jahren schon Süßigkeiten reingepumpt bekommen und die Eltern der meinung sind sie müssen nen fetten Kakao trinken morgen.
Das ist aber meine Meinung und Besucherkinder kriegen zum Frühstück ihren Kakao wenn sie es so kennen. Jeder macht es wie er es für richtig hält. Ich achte daher auf die Ernährung meiner Tochter.

Jeder wie er will und Hauptsache die Kinder sind trotzdem viel draußen und haben Bewegung.

Dann kann man genauso fragen: wieso werden 5-6jährige schon vor Spielekonsolen geparkt? Finde ich genauso gruselig und schei...

Diskussion stillgelegt

19

Spielekonsolen finde ich auch schrecklich.
Mein Sohn wünschte sich ein Nintendo DS zum 6. Geburtstag - seitdem liegt er in der Ecke :-)

Ich finde Fernseh am morgen nicht in Ordnung und es ist für mich parken, wenn man das Kind davor setzt (man kann es auch davor kuscheln nennen) um sich fertig zu machen!

Diskussion stillgelegt

25

Ja und wieso hat er mit 6Jahren überhaupt schon einen DS bekommen?

Darf er denn Abends TV gucken? Ist ja völlig wurscht ob morgens oder Abends TV schauen - es ist nicht gut aber es schadet auch nicht. Es sollte nur in Maßen sein und keine Baller- oder Gewaltsachen.
So ne Folge Caillou schadet mit Sicherheit nicht, außer das der Kerl schon 4 Jahre ist und ne Glatze hat. Das ist die schlimmste Macke die ich an ihm finden kann #augen

Ich denke wenn man das 1 oder 2 mal die Woche macht ist das ok. Dafür gibt es bei uns viele Dinge nicht die es in anderen Familien gibt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Vor dem TV "parken" und sie eine Sendung schauen zu lassen, finde ich, ist ein großer Unterschied! #kratz Ich muss mich nicht für die Arbeit fertig machen und mein Kind ist mir weder im Weg noch nervt sie mich, aber dennoch darf sie ab und zu eine Folge Caillou oder Thomas, die kleine Lokomotive schauen... Manchmal schaue ich die sogar mit ihr zusammen und wir kuscheln uns dabei noch in meinem Bett zusammen.
Man kann Fernsehen auch zu einem großen DRAMA machen #augen

Diskussion stillgelegt

18

Meine Kids dürfen auch Fernseh schauen, nur finde ich es am morgen vor dem Kiga oder gar vor der Schule echt unpassend.
Wobei die Kinder da schon die ganze Nacht ruhig waren und sich doch am Vormittag schön auspowern könnten :-)

Diskussion stillgelegt

32

Wenn unsere Tochter zur Schule geht, werden wir das zeitlich auch nicht mehr schaffen, da die Schule 7:30 Uhr beginnt.
Natürlich kann sie sich Vormittag UND Nachmittag schön auspowern - unsere Maus steht i.d.R. 7:30/8:00 Uhr auf und ich bringe sie frühestens 9:00 Uhr in den Kiga (jedenfalls bisher). Da haben wir morgens auch nicht immer die Zeit für TV. Für den Fall, dass noch Zeit ist, ist es aber besser sie schaut die ca. 20 Minuten fern, als dass sie anfängt zu spielen - wenn die Sendung beendet ist, ist Ende, beim Spielen ist so schnell nicht Ende und da verstehe ich schon mein Kind, wenn ich sie vom Spielen wegreiße, dass sie dann traurig ist.

Manchmal nervt mich ihr Fernsehwunschkonsum auch, aber letztlich muss es ja jeder selbst wissen, wie viel das eigene Kind schauen darf. Ich finde es nicht schlimm, wenn berufstätige Eltern ihr Kind Fernsehen lassen, um in Ruhe zu duschen o.ä.
Ich durfte als Kind viel fernsehen und bin dennoch ein bodenständiger, gescheiter Mensch geworden. #rofl

Diskussion stillgelegt