Fäustlinge vs. Fingerhandschuhe

Hallo,

jedes Jahr das leidige Thema.... welche Handschuhe kaufen wir unserem derzeit 3 1/2 jährigen.

Welche habt Ihr?

Fäustlinge oder Fingerhandschuhe
welches Material
Marke oder Noname

Habe heute 2 verschiedene bei Ernstings gekauft und schon das Anprobieren wg. Größe zuhause war ein Riesenkampf. Ich denke Jonas soll sie ja ( zumindest im KIGA ) alleine anziehen und selbst die Fäustlinge konnte er nicht anziehen, weil er den Daumen nicht reinbekommen habt.

Bitte gebt mir einige Lösungsvorschläge, daaaanke!

Kerstin

1

Hallo

also wir haben letztes und auch dieses Jahr wieder Fingerhandschuhe. Ich persönlich find sie einfach praktischer für die Kids. Na klar sind die etwas komplizierter zum anziehen, aber bei uns im Kiga war es bis jetzt kein Problem, man hat ihnen halt dann geholfen.

Lg
Andrea

2

hallo kerstin,

ich habe meinem kind in dem alter fingerhandschuhe in den kindergarten mitgegeben.
wenn du sagst, in die handschuhe von ernstings und co kommt er nicht rein, wundert es mich kaum.
versuch es mal mit besseren handschuhen.
bei den handschuhen von zb. reusch rutschen die finger einfach nur so rein.
bei den billigen ist es ein ewiges gekrempel von innenfutter, welches oftmals sehr eng genäht ist.

gruß

3

hi Kerstin!
Ich finde, unter 4 Jahre ist es für Kinder noch recht schwierig, ihre Finger allein in Fingerhandschuhe zu sortieren. Darum bekommt unsere Kleine noch Fausthandschuhe.

Und der Große bekommt Fingerhandschuhe (er ist 5 J.), weil er sie schon allein anziehen kann. Aber wenn richtig Schnee liegt und es a..kalt ist, dann finde ich Fausthandschuhe für die Kinder einfach wärmer. Darum habe ich auch für ihn noch ein paar Fausthandschuhe besorgt.

Ich habe dieses Jahr auf dem BAsar welche gekauft. Aber insgesamt finde ich die von Jack Wolfskin super und auch die von jako-o. Leider sind die auch entsprechend teuer. Aber sie sind ihr Geld auch wert.

Lg
cori

4

Hallo Kerstin,

wir hatten für den Schnee immer die Fäustlinge von H+M.,
ich find die absolut klasse und ziemlich günstig.

LG, Lona