gute hautklinik gesucht (neurodermitis bei kind)

hallo ihr lieben
suche kopetente beratung von einem arzt zumthema neurodermitis.
bin schon bei zig ärzten (kinderarzt, hautarzt, uniklinik dresden...) gewesen aber keiner gibt sich wirklich mühe
wir haben schon jedemene cremes ausprobiert aber so richtig hilft gar nix
möchte sehr ungern cortisonhaltige präparate geben aber leider bleibt uns oft nix anders übrig als darauf zurückzugreifen

wer hat gute erfahrungen gemacht bzw wer kann mir nen tipp geben wohin ich mich wenden kann...

event ist es bei meinem sohn auch nur eine unverträglichkeit oder ähnliches ich denke die ärzte machen es sich bei der diagnose neurodermitis sehr einfach

danke für eure antworten:-)

1

Hallöle,

kann dir zwar bezüglich einer guten Klinik keine Auskünfte geben, aber halte deine Vermutung bezügl. Unverträglichkeit für nicht so abwegig.

Ich selber bin 3 Jahre lang von einem Arzt zum anderen gerannt, hatte immer das Problem von extremen Ausschlag und Schwellungen im Gesicht. Alle hatten nur die Antwort: das sind Allergien, das ist Neurodermitis und als Lösung immer nur Cortison (sowohl als Salbe und Tabletten) verschrieben. Hatte natürlich auch sämtliche Nebenwirkungen vom Cortison - Gewichtszunahme, Mondgesicht etc..

Glücklicherweise bin ich dann an einem Arzt gelangt, der über einen Bluttest diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei mir festgestellt hat. Nach und nach konnten wir die Lebensmittel, die ich nicht vertrage, eingrenzen und ich bin jetzt durch Verzicht auf diese BESCHWERDEFREI :-D

Sofern der Bluttest bei deinem Kind noch nicht gemacht wurde, würde ich auf diesen bestehen! Ich bin froh, dass ich jetzt ohne jegliche Medikamente wieder ein "normales" Gesicht habe......

VLG Marion

2

hallo,
eine freundin war mit ihrem kind als es 6 monate alt war in dieser klinik und die haben ihr dort sehr gut helfen können:
http://www.schloss-friedensburg.de

alles gute für euch!
drea24

3

Halli Hallo,