dicke und sauna

hallo

ich habe mal eine frage an euch.

was denkt ihr über dicke in der sauna?

und damit meine ich nicht die frauen, die 55 kg wiegen und in ihren augen 3 kg zu dick sind, sondern die frauen, die wirklich dick sind!
um mal eine x beliebige zahl zu nennen, so 100 kg frauen....

ich bin selbst eine frau, die dick ist. aus rücksicht der anderen gäste meide ich die sauna. ich will ja niemanden erschrecken mit meinem wirklich unschönen körper.
andererseits stimmt es mich traurig, dass ich solch tolle dinge aus rücksichtsnahme verpasse.
stichwort diät: ja, ich bin dabei ;-)

was meint ihr?! kann man sich als dicke ruhig in die sauna trauen oder sollte man es aus rücksichtsnahme (und auch schahm) lieber lassen.

in meiner vorstellung laufen nur frauen mit 50-max. 55 kg in der sauna rum.
oder wie ist das so?

danke für eure ehrliche meinung

"die dicke"

1

Huhu,

hmmm 100 Kg sind nicht 100 Kg.

Früher ( daaaamals *g*), nach der Geburt meines SOhnes, wog ich so ungefähr 105 Kg. Aber ich war jung und vor allem ging ich 3 mal die Woche ins Fittnessstudio..das sah man trotz dem Übergewichts ( bin 1,77 m groß) auch und da hat es mir nichts ausgemacht in die Sauna zu gehen.

Jetzt...oha, ich wog zwischenzeitglich über 140 Kg, war wieder schwanger, habe auf 115 Kg abgenommen und ne...da ist nichts mehr, aber auch gar nichts mehr in Form. Nun sehe ich das wie du und erspare den Leuten lieber den Anblick..muß ja nicht sein.


lg

Andrea

2

Man geht nicht in die Sauna, um sich zu zeigen, gut auszusehen sondern um zu schwitzen, zu entspannen. Also ich finde es völlig normal, dass man in der Sauna Menschen jedes Gewichtes antreffen kann.

3

>>>in meiner vorstellung laufen nur frauen mit 50-max. 55 kg in der sauna rum.<<<

Deine Vorstellung ist falsch, da läuft alles rum, dick, dünn, jung, alt.

4

Na also das ist doch mal absoluter Sch...! Wo sind wir denn, dass man sich verstecken muss? Oder schlimmer, sich freiwillig versteckt. Stichwort Anti-Diskreminierungsgesetz. Sowas regt mich auf, warum ist es ok über "Dicke" zu lästern und sagt man, man mag keinen Döner ist man Rassist und ein Arsch. Übertrieben, ja, aber wahr!

Aber genau so habe ich auch gedacht, zu meinen besten Zeiten habe ich 174 Kg gewogen und ich habe mich geschämt. Natürlich fühlt man sich nicht wohl, körperlich sind Beschwerden einfach da, von den psychischen mal ganz abgesehen. Ich habe abgenommen weil ich einen neuen Job hatte und 12 bis 14 Stunden am Tag gearbeitet habe und keine Zeit zum Essen hatte. Zudem war ich in dem Job non-stop am rennen. Damals habe ich auf diversen Dicken-Seiten nach "Leidensgefährten" gesucht, die mit mir Sport machen. Habe sogar in Hallenbädern angerufen und nach Zeiten für Rentner, Dicke und Co gesucht. Wie dumm! Schlank bin ich immer noch nicht aber ich verstecke mich jetzt nicht mehr. Natürlich kriege ich dumme Sprüche, gerade wenn ich laufen gehe (sicher, Sport sollen wir machen, aber bitte da wo wir nicht gesehen werden), aber da sind auch eine Menge Leute, die mich grüßen oder mit mir reden. Und Gott sei dank sind das 98% der Menschen, die wie ich durch den Park laufen. Das macht Mut! Und dann: in gemischte Saunen würde ich auch nicht gehen, hat aber eher was damit zu tun, das ich vor fremden Männern nicht nackt sein will, aber wenn Du in eine gehst in der nur Frauen sind, dann wirst Du sehen das ALLE "Makel" haben. Schwangerschaftsstreifen, Hängebusen, Muttermale, Narben, Hängebauch... Die Liste ist unendlich.

Denk bitte nicht, alle um Dich herum sind perfekt! Das ist falsch! Wenn dem so wäre, warum gubt es an jeder Ecke Schönheitschirurgen??? Plastiknägel, Wachs und Haarverlängerung... Frauen sind so. Und mal ehrlich, ich finde wirklich das Frauen Kurven haben sollten. Das ist einfach schön - für mich. Schönheit ist NICHT klar deffinierbar und von ethischen Gründen und der Mode geprägt und geschaffen.

Mach Dir keinen Druck, sei wer und wie Du bist! Wenn Du abnehmen willst finde ich das super und drücke Dir die Daumen, dass Du nicht, wie ich, schnell aufgibst. Sieh die schönen Seiten an Dir, die hast Du bestimmt zu Hauf. Mir hat es sehr geholfen die Teile meines Körpers zu betonen, die ich schön finde. Ich habe einen großen Busen und eine "Büffelhüfte" lol und ich mag es! Und viele andere auch. Nur orientiere ich mich jetzt nicht mehr an denen, die mich beschimpfen (das sind meist pubertierende Kinder). Jeder hat so seine Vorstellungen, denen kannst Du nun mal nicht immer entsprechen.

Ich weiß jetzt nciht, wie ich Dir Mut machen soll, aber ich hoffe, ich habe Dich zum Denken gebracht. Du bist perfekt so wie Du bist!

5

Grundlegend denke ich, dass wir alle nicht perfekt sind und nein, in einer Sauna laufen nicht nur Menschen mit Idealmaßen rum.

Wenn du fragst, ob du aus Scham die Sauna meiden solltest, ist das schon eine vorgefertigte Meinung, die nicht so leicht umgestoßen werden kann.

Es gibt im Leben immer einen Bereich, den ein Mensch für sich als grünen Bereich definiert, der ist sehr individuell. Es ist für mich ein Unterschied ob mir meine Ex in der Sauna begegnen würde, die über 1,80m lang und kräftig gebaut ist oder z. B. meine Kollegin mit 1,55.

Zuletzt bin ich der Sauna einem Herren begegnet, den ich auf 150 kg geschätzt habe (er brauchte zwei Liegen und hat im Ruhebereich so laut geschnarcht, dass für keinen außer ihm, mehr an Ruhe zu denken war) und den ich am liebsten vor die Tür gesetzt hätte. Abgestoßen hat mich hier aber das Verhalten und das stört mich weit öfter, als das Körpergewicht. Wenn andere Saunagänger mir auf die Pelle rücken, über mein Handtuch latschen, mcih fragen, ob ich ihnen den Rücken mit Honig einreibe, dann ist das für mich ein weit größeres No go, als wenn mir einer mit 100 kg aufwärts über den Weg läuft. Da hab ich die Möglichkeit wegzusehen.

7

"mcih fragen, ob ich ihnen den Rücken mit Honig einreibe, dann ist das für mich ein weit größeres No go"

Bratenaufguss #rofl

12

Ooch, mit ein bisschen Rosmarin dazu wird es bestimmt ganz lecker

6

Vollkommen egal, wie Du aussiehst. Du möchtest Dir etwas gutes tun. Du hast nicht mehr und nicht weniger Recht darauf als jeder andere Mensch auf der Welt. Ich bin auch weit von perfekt und auch keine 20 mehr aber ich LIEBE es, in die Sauna zu gehen. Letztens war die Stimmung im Aussenpool sogar so schön, dass mein Freund und ich dort Sex hatten :-p Einfach genial... !!

Es gibt Dinge, die sollte man sich einfach nicht nehmen lassen. Also geniess das eine Leben, das Du hast :-D

Viel Spass!!

8

>>was meint ihr?! kann man sich als dicke ruhig in die sauna trauen oder sollte man es aus rücksichtsnahme (und auch schahm) lieber lassen.<<

Ich finde schade, wenn man seiner Figur wegen denkt, man müsse Rücksicht auf andere nehmen!

9

ich (80kg auf 178 cm verteilt) gehe regelmäßig in die sauna. leider meistens allein, denn all meine freundinnnen, die weit weniger als ich wiegen, trauen sich nicht hin!!!

dort sind ganz normale menschen!!! ehrlich gesagt sind dort wirkliche junge schönheiten die Ausnahme.
ich glaub das liegt einfach daran, dass schon hübsche mädels solche komplexe haben, dass sie sich nicht nackert in der sauna (oder auch nur im schwimmbad) zeigen wollen.

ich finde sogar dass in meiner sauna die dickere fraktion (ca. so ab 100 kg aufwärts) stark vertreten ist - ist aber sicherlich von sauna zu sauna unterschiedlich.

mustern ist dort viel weniger der fall als wie im schwimmbad!!! vor nackerten braucht man sich nicht zu fürchten - die angezogenen sind die " gefährlicheren"!:-p

10

Hallo,

leg dir noch dazu ein "dickes" Fell zu und genieße die Sauna!

Du bist dort sicher nicht die einzige, die keine Model-Figur hat. Über 100 kg - insbesondere wenn es unförmig verteilt ist, fällt zwar auf, ist aber nicht selten. Das halte ich für den einzigen Punkt - es fällt auf. Da würde ich aber keine Rücksicht auf andere Gäste nehmen, sondern eher ob du das möchtest.

Es wird sicher der eine oder die andere etwas denken (aber hoffentlich diese Gedanken zurück halten) - steh da drüber.

Ich gehe trotzdem (zwar unter 100 kg aber auch nicht gerade schlanke Beine) - bin aber froh, dass ich dort normalerweise niemand Bekanntes treffe.
Eher habe ich Hemmungen im Freibad im Ort, wo Freunde und Bekannte zu sehen sind - und mich sehen. Aber auch hier - Augen zu und durch. Und das Vergnügen von anderen nicht verderben lassen...

Liebe Grüße