ebay verkäufer total dreist

Hallo
Habe vorkurzem was bei ebay ersteigert. Ist ja auch alles gut und schön bei versnd wurde 4,50 angegeben. (Hier mal die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280566430314&ssPageName=STRK:MEWNX:IT )
Jetzt kommt gerade der Postbote und überreicht mir eine Warensendung. Ich habe gedacht ich falle vom Glauben. Das ist mir ja noch nie passiert sowas würde ich ja noch nicht mal machen. Was kann ich jetzt machen soll ich mich erst mit dem verkäufer in verbindung setzen oder gleich mit ebay?

LG

1

Das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe dem Verkäufer dann geschrieben: "Vielen Dank für schnellen Versand und die tolle Ware. Offensichtlich ging der Versand ja doch noch als Warensendung durch?"

Als Antwort bekam ich dann: "Ja, der Versand war doch günstiger als erwartet. Wenn sie mir ihre Bankverbindung geben, überweise ich ihnen die Differenz zurück."

Das hat er dann auch gemacht. Habe dann in die Bewertung geschrieben, dass ich ihn sehr nett und fair fand.

Fazit:

Erstmal nett nachfragen. ;-) Sollte nichts oder eine unpassende Antwort kommen, würde ich das in der Bewertung und der Vergabe der Sterne deutlich machen.

2

Ja das passiert leider oft.Würde ihn anschreiben und mir etwas Porto zurück Überweisen lassen.

#winke

3

Hast Du erwartet, der Verkäufer kommt persönlich und bringt noch einen Strauß Blumen mit?


Das Ersteigerte ist bei Dir angekommen und alle sollten zufrieden sein.

Was jammert Ihr denn alle wegen der Versandkosten?

Angegeben ist ein Päckchen, das wäre übrigens genauso wenig versichert wie eine Warensendung.

5

Darum geht es doch gar nicht.

Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man 1,40 Euro bezahlt oder 4,50 Euro. Hast du zuviel Geld?

6

es geht darum das er zuviel versand kosten berechnet hat er hat 4,50 angegeben unverschickt als warensendung darum geht es hier es ist immer öfter was man soliest das sich einige verkäufer bei ebay an den versand kosten bereichern und sowas ist dreist
Sorry ist einfach so

weitere Kommentare laden
4

ich würde IMMER erst mit dem Verkäufer in Kontakt treten.
auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch

14

Hallo

ich würd positiv bewerten und gar nix tun.

1. ist die Ware angekommen und
2. wusste man ja vorher wie hoch die Versandkosten sind

es wäre mir das ganze gar nicht wert, sich wegen den 2 euro oder was das sind aufzugregen.

liebe Grüsse

foehny

15

Hallo,

das kann man sehen wie man will.

Der Umschlag kostet Geld.
Das Verschicken kostet Geld.
Wenn man dann noch unterstellt das derjenige mit dem Stadtbus in die nächste Postfiliale fahren muss-und auch wieder zurück- dann geht es bei mir ziemlich 0 zu 0 auf.

Nicht jeder hat eine Postfiliale gleich um die Ecke. Ich muss z.B. etwa 7 Km EINFACH fahren.

Ich würde da keinen Wind drum machen.

LG Mona

16

hallo,

grundsätzlich vor abgabe einer bewertung oder in kontakt treten mit ebay solltest du dem verkäufer zeit und möglichkeit geben stellung zu beziehen.

vielleicht ist ja alles ganz easy und du bekommst problemlos die mehrkosten des versandes zurück.

gruß alex

17

Hallo,

ich lese 4,50 Standardversand - das kann alles und nichts bedeuten!

Eine bestimmte Versandart wurde nicht angegeben und Versandkosten sind nicht gleich Portokosten

LG
Tina

19

doch, klick mal drauf....angegeben ist DHL Päckchen

18

Hallo.

Nachdem die Verkäuferin nicht das erste mal über Ebay verkauft hat (siehe ihre Bewertungen), dürfte sie wohl sehr wohl gewusst haben, mit welchen definitiven Versandkosten zu rechnen ist. ;-) Wird also kaum - entgegen aller Berechnungen - doch noch als WS durchgegangen sein, sondern von Anfang an von ihr so geplant gewesen sein.

Soweit so gut. Sie hat ja nur diese lapidare Bezeichnung "Standardversand" angegeben - ist ja leider in äußerst dehnbarer Begriff, der scheinbar alles mit einschließt. #schein

Ich finde es eine gerechte Sache, wenn der Verkäufer angibt als WS zu verschicken, aber 4,50 Euro Versandkosten haben möchte. Dann kann ich mitbieten - oder auch nicht. Ist zumindest eine faire klare Ansage. Dieser "Standardversand", wie gesagt, ist Pumpitz.

Kannst meiner Meinung nach gar nix machen - außer die Dame mal anschreiben und nachfragen, bis wann du mit der Lieferung rechnen kannst?!;-) Frag nach, ob sie unversichert (per Post) oder versichert (Hermes) verschickt hat. Für 4,50 Euro kann man nämlich auch VERSICHERT über Hermes versenden! #huepf
Vielleicht schnallt die Verkäuferin die Anspielung und lenkt ein - wenn nicht, hast du wohl Pech gehabt.

LG