Eure vergangene Schwangerschaft- Gewichtszunahme letztes Drittel?

Hallo Ihr #winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs #herzlich

Ich muss mal hier bei Euch fragen, weil mich insbesondere die letzte Zeit der SS interessiert, und die ist ja bei den Mädels im Schwangerschaftsforum noch nicht um ;-)

Ich habe zwar schon zwei Kinder ( 15 und 9 Jahre) aber das ist nun mit der Schwangerschaft soooo lange her, dass ich es einfach nicht mehr weiß #schwitz
Also was ich gerne wissen würde:

Habt ihr alle im letzten Drittel, also nach der 20ten Woche, am meisten zugelegt oder hat sich das bei Euch ganz unterschiedlich verteilt? Wenn verteilt, dann wie in etwa.

Versteht Ihr wie ich meine? Ich wüsste gerne, was denn da noch so auf mich zukommt, da es bei mir jetzt schon recht viel ist, durch 8 zusätzliche Bonuskilo, die kein Mensch braucht, von der Hormonbehandlung + dann die 7-8 kg normale Schwnagerschaftzunahme.

Hätte gerne in etwa ne Vorstellung, was noch kommt, also bzw ob jetzt zwangsläufig nochmal der gleiche Teil kommt oder oder oder?
Nur damit ich weiß, ob ich demnächst nochmal nach noch größeren Hosen gucken muss #rofl#rofl#rofl ( und aus blanker Neugierde ;-) )

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

Luzi

1

1. SS: 57kg bei Beginn, bei 22+2 70kg #schock 30.ssw 76kg
35ssw 83,3kg , 37ssw 85kg

2.SS: 67kg zu Beginn, bei 20+3ssw 75,7kg, 25ssw 81,5kg, 35ssw 95kg #schock

Bei der 2. bin ich mit viel Wasser und 97kg nach Hause #aerger #schwitz

2

Hallo Luzi!

Ich hatte in der 22. SSW 5kg zugenommen.
In der 32. SSW waren es dann nur noch 4kg.
Und am Ende, in der 38. SSW war ich bei 7kg insgesamt angekommen.

In meiner ersten Schwangerschaft sah das anders aus.
Da waren es in der 23. SSW +10kg und am Schluß in der 39. SSW sprach die Waage 17kg.

LG
Simone

3

Hi Luzi,
umso schwangerer ich wurde, um so schwerer wurde ich leider auch...
Bis zur 20. Woche hab ich 3 kg zugenommen, danach ging es los:
24 SSW, 3,5 kg
28 SSW, 1,9 kg
30 SSW, 2,7 kg
32 SSW, 3,1 kg
34 SSW, 1,4 kg
36 SSW, 2,0 kg
38 SSW, 1,5 kg
40 SSW, 1,5 kg
So kamm ich dann ab der 20 SSW 17,6 kg und hab quasi 20,6 kg insgesamt zugenommen. Aber es muss ja bei dir nicht auch so sein.
LG
Janine

4

Huhu,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich dauernd zugenommen.... nur in den Letzten 3 oder 4 Wochen nicht mehr, da hab ich sogar 1 Kg verloren.


In der letzten Schwangerschaft jetzt habe ich überhaupt nichts zugenommen, sondern insgesamt 14 Kg abgenommen, im letzten Drittel aber nur noch 2 Kg davon.

5

1. SS insgesamt 11kg (davon ca. 4 kg bis 20. SSW)
2. SS insgesamt 20 kg #schock (davon 6 kg bis 20 SSW)