Wasserdichte Unterlage?

#winke
N'aaaabend!!!

Legt ihr eine Wasserdichte Unterlage in euer Bett, fals des Nachtens die Fruchtblase platzt?
Meine Heizdecke hab ich schon wieder weggepackt, aber dabei fiel mir ein, dass ja dann die Matratze auch in Mitleidenschaft gezogen wird wenn es denn sein sollte, dass die FB zu Hause platzt #kratz

Wie macht ihr das?

Lg
Nina mit Felicia inside (25+6) #verliebt

1

Hi Nina,

ja, ich habe eine drin... Nach der Geburt bleibt die auch drin und rutscht dann ein Stueck hoeher. Falls ich nachts mal auslaufe oder beim Stillen was daneben geht. ;-)

Ich ueberlege hin und wieder sogar, ob ich mir nicht so eine Unterlage auch besser abends auf der Couch unterlege. #schwitz

LG
Barbara

2

okidoki, dann flitz ich mal morgen und hole mir eine.. danke!

3

Hallo Felicia,

beim ersten Mal habe ich mir schon Wochen vorher einen ausgebreiteten gelben Sack unter dem Laken gespannt #hicks . Irgendwann hatte ich mich auch an das nervige Knistern gewöhnt... Also nicht so der Kracher und völlig umsonst, weil meine Tochter knappe zwei Wochen vor Termin relativ überraschend per Kaiserschnitt geholt wurde.
Bei Nummer zwei habe ich - warum auch immer - keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen und bin damit auch gut gefahren. Der kleine Mann kam 5 Tage vor ET und die Fruchtblase platze erst kurz vor den Presswehen.
Auch auf die Gefahr hin, die Matratze zu versauen, würde ich mich jederzeit wieder entspannt für die zweite Variante entscheiden ;-).
Liebe Grüße,
luri

4

Ich weiß ja nicht wieviel die Teile aushalten, aber ich packe die Wickelunterlagen für Unterwegs unterm Popo sobald unsere neue Couch da ist!
Gibts günstig in den Drogeriemärkten und bissel Flüssigkeit fassen die auf jeden Fall. Die Fruchtblase platzt ja auch nicht unbedingt mit einem dicken Schwall.

5

hallo :-)

eigentlich eine gute frage...habe ich mir nich gar keine gedanken gemacht...zum glück haben wir ein wasserbett und da kann man den bezug abmachen und einfach waschen#pro.

ansonsten gibt es bettlaken, die einen wasserschutz haben. haben wir jetzt auch auf der kindermatratze unter dem bettlaken :-).

lg#winke, melli 35ssw

9

das haben wir auch! Da kommt nichts drunter. Für Couch oder Auto wärs wieder interessant.

6

Hey,

habe so eine Inkontinenz-Auflage gekauft............keine Ahnung ob die was taugt........aber es ist auf jedenfall ein beruhigenderes Gefühl.
Ansonsten liegt neben dem Bett in griffweite noch ein Handtuch

:-)

Toi toi toi
uns allen
Kathi 37+3

7

Hallo,
nein hab ich nicht. Beim letzen Mal hab ich es recht schnell gemerkt dass ich Fruchtwasser verliere (nachts gegen 2) und es war kein grosser Fleck im Bett. Da es eh geruchs- und farblos ist hab ich auch davon abgesehen die Matratze auszuwechseln :-)
Alles halb so wild!
Gruß!
Britta

8

Hab in der letzten SS die letzte Zeit auf einer vierfach gefalteten Decke geschlafen. Als dann nachts tatsächlich die Blase geplatzt ist, bin ich recht schnell aus dem Bett gesprungen. Da ist es dann auch erst richtig gelaufen. Hab nix nass gemacht :-)

Hab nur 20 Minuten in der Wanne gestanden, und das Gröbste abgewartet.