Scheidung rückgängig zu machen?

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand meine seltsame Frage beantworten.
Ich habe mich zu überstützt von meinem Mann scheiden lassen. Ich wurde derbe beeinflußt und ich bereue meine Entscheidung total.

Wie ist das? Kann man eine Scheidung wieder rückgängig machen? Einfach neu heiraten oder?

Falls man sich dafür entscheiden sollte, kann man dann trotzdem getrennt wohnen bleiben? Wie sieht das rechtlich aus?

lg

1

Hallo!

Scheidung rückgängig machen geht nicht.
Neu heiraten geht immer.
Und dabei getrennt wohnen bleiben geht auch.

Finde ich zwar merkwürdig, aber ich kenne Eure Geschichte nicht.

Alles Gute!
Tina

2

Ok, ja ist ne sehr lange Geschichte. Das sprengt den Rahmen, darum so kurz und knapp ;-)

3

Warum gleich wieder heiraten, wäre wieder überstürzt.
Nähert euch doch erst mal an, falls dein Exmann das überhaupt will.

4

Klar, da hast du vollkommen Recht. Wir sind seit einiger Zeit wieder ein Paar #verliebt

5

Hallo,

wenn die Rechtsmittelfrist für dein Scheidungsverfahren abgelaufen ist, bist du rechtskräftig geschieden.

Aber meinst du, es sei sinnvoll, gleich wieder zu heiraten?#kratz
Wollt ihr nicht lieber eine Zeit: #liebdrueck und dann entscheiden, ob ein zweites Mal für immer: #liebdrueck?

Natürlich könnt ihr, falls ihr wieder heiraten solltet, getrennt leben. Wobei sich dann natürlich die Frage aufdrängt: warum dann heiraten?#kratz

Trotzdem Alles Gute!

6

Im Trennungsjahr wäre dies noch möglich ihr müsstet wenn schon geschieden neu heiraten, aber wofür? Man kann auch ohne diesen Schein zusammensein und sich lieben....