Gummistiefel in Trockner ?

Hi

Was meint ihr? Kann ich die Gummistiefel meines Sohnes in den Trockner geben. Ich musste die waschen weil ca 1 cm Matsch drin war. Jetzt sind sie halt innen gescheit nass. Sie liegen jetzt zwar schon auf der Fußbodenheizung aber ich denke nicht das die bis morgen so trocken werden. Trockner im Schongang? Oder schmelzen die#kratz Ja oder Nein?

LG Evchen

1

Zeitungspapier reintun und in den wärmsten Raum stellen, Papier noch ein paarmal wechseln.
Zur Not noch mal fönen morgen früh.

Ich würd sie nicht in den Trockner tun, das kann teuer werden!

LG

2

also in den Trockner würde ich sie nicht stecken
stopfe Zeitungen rein und stelle sie kopfüber hin
morgenfrüh nochmal austauschen
dann sollten sie trocken sein !

3

Ich musste schon öfters meine eigenen Gummistiefel nach unfreiwilligen Ausflügen ins Wasser trocknen, hatte dort aber nie einen Trockner zur Verfügung. Ich habe sie kopfüber gestellt oder gehängt (mit Schnur an einem Haken in der Decke befestigt *g*) und den Ofen gründlich eingeheizt - falls du also einen Kaminofen hast, kann ich Einheizen empfehlen. Ansonsten möglichst luftig kopfüber im wärmsten Raum aufstellen, und wie die andern schon schrieben notfalls föhnen.
Meine Stiefel in Grösse 40 waren nach einer Nacht in der einmal auf 50 Grad aufgeheizten Sauna trocken, im Wohnraum bei ca. 26 Grad etwa nach einem vollen Tag.

LG Irene